Stochastik < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:44 Di 21.01.2014 | Autor: | jessi2112 |
Aufgabe | Von einem Glückspielautomaten erhält man nach Einwurf des Einsatzes ein los, auf das eine siebenstellige zahl aufgedruckt worden ist, dienur aus den Ziffern 1 und6 besteht(z.B.1161116) Der Automat erzeugt dabei die beiden Ziffern mit den Wahrscheinlichkeiten 0,7bzw0,3
bestimme die Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse
A: Die aufgedruckte Zahl endet mit 111
B: Die aufgedruckte Zahl enthält genau 4 mal die 6, die vorderen beiden Ziffern sind vershieden, und die restlichen beiden Ziffern 1 stehen unmittelbar nebeneinander)
C: Die aufgedruckte Zahl ist größer als 661666
D: mindestens davon sind die Ziffer 1
E: Die ersten 3 Ziffern sind 6
F: Höchstens 2 sind Ziffer 1
G: UNter den letzten 3 Ziffern ist keine6 |
Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß echt nicht weiter. Nur bei A hätte ich jetzt [mm] 0.7^3 [/mm] gerechnet und dann komme ich auf 0,343. Ist das richtig ? Bei den restlichen Aufgaben habe ich leider keinen Ansatzt.
Danke schon mal im Vorraus
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:47 Di 21.01.2014 | Autor: | Diophant |
Hallo,
das ist ein Doppelposting zu dieser Frage. Bitte stelle jede Frage nur einmal und lies dir zu dieser Thematik auch unsere Forenregeln durch.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:06 Di 21.01.2014 | Autor: | jessi2112 |
ich habe aber bei der anderen Aufgabe nur einen kleinen Teil gepostet gehabt, Also A, B und C und bekam darauf keine Antwort.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:12 Di 21.01.2014 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> ich habe aber bei der anderen Aufgabe nur einen kleinen
> Teil gepostet gehabt, Also A, B und C und bekam darauf
> keine Antwort.
Dann hänge die weiteren Teile als Frage bitte in diesem Thread an, nicht ohne vorher auf die gegebene Antwort einzugehen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|