Bionomialverteilung / Normalv. < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
bin gerade dabei einige Statistik-Aufgaben zu rechnen, da ich dort bald eine Klausur schreibe. Nur leider blicke ich mit der Normalverteilung und der Bionomialverteilung nicht durch? Wann nehme ich die eine, wann die andere? Und: Gibt es noch mehr Verteilungen? Für was sind die gut?
Vielen Dank,.. und möge Frankreich heute gewinnen (da die Spanier besser sind, und DE es dann eventuell leichter hat ;)
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:00 Di 27.06.2006 | Autor: | Walde |
hi Klaus,
allgemeiner geht deine Frage kaum. Es wäre gut, wenn du dich im Vorfeld schon mal selbst über Google oder noch besser Wikipedia mit den Grundbegriffen vertraut gemacht hättest. Auch eine Suche hier im Forum kann immer schon ein paar Fragen klären. Glaub mir, du bist nicht der einzige, der Schwierigkeiten mit Mathe hat, es war fast alles schon mal da. Ich empfehle dir zum Beispiel diesen Thread mal durchzulesen. Ich gebe zu, ich hatte ihn noch im Kopf und habe ihn nicht gesucht, aber ich bin sicher,man hätte ihn durch eine Suche finden könne.
So, genug angeschnautzt Lies mal ein bisschen und wenn du konkrete Fragen hast, frag nochmal. Es gibt auch zig Threads mit Beispiel-Aufgaben , z.B. hier und hier. Mehr zu Verteilungen gibt es wie gesagt auch in der Wikipedia, hier
L G walde
|
|
|
|