zeit des freien falls < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:30 Mo 28.11.2005 | Autor: | d_lphin |
hallo,
ich bin neu hier. das ist meine erste frage. ich hab im moment keine idee wie ich sonst weiter komme.
ich bin zur zeit mechatronik student (mach das selbe wie herby).
naja vielleicht kann mir hier schnell jemand helfen:
also folgendes: ich bin im freien fall, hab also schon mal die beschleunigung (in diesem fall g), ausserdem hab ich die höhe meines freien falls, und ich will das ich schon mit einer bestimmten geschwindigkeit meinen freien fall beginne. so, wie lange brauch ich denn für diesen freien fall? das wäre meine frage..
es gibt da eine formel für die ich 0 meter gleichsetze mit meiner höhe (das sind bei mir 200m) plus meine anfangsgeschwindigkeit (vy0) mal die zeit die ich suche (t) minus [mm] 0,5*g*t^2..
[/mm]
also 0=200m + vy0*t - 1/2 * g * [mm] t^2
[/mm]
wie komm ich denn da auf t?
kann ich das mit der pq formel machen?
ja, soweit meine frage und meine idee. nun bin ich mal gespannt was hierdraus wird..
mfg kay
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:31 Di 29.11.2005 | Autor: | d_lphin |
danke für die antwort herby,
ich hatte gestern abend noch mal kurz versucht, ob da scho jemand geantwortet hatte, aber da war der server überlastet. ich kam nit rein. also hab ich mir von nem kumpel den kuchling ausgeliehen, und da hab ich dann gefunden was ich suchte..
mfg kay
ps: damit ist dieser fragestrang beendet..
|
|
|
|