structure of a comment < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo!
Ich bin in der 12. Klasse und habe Leistungskurs Englisch. Am Montag schreiben wir unsere erste Klausur und ich würed dazu gerne noch einiges wissen:
Wie ist ein Kommentar aufgebaut? Was muss ich besonders beachten? Darf ich Zitate oder soll ich Zitate des Textes, den ich kommentiere, nutzen?? Wie lang darf ein Kommentar etwa sein?
Wie soll man ein essay schreiben? Da habe ich absolut keine Idee. Was darf ich, muss ich, darf ich auf keinen Fall einbringen??
Wir sollten z. B. ein essay über ein Zitat eines Films schreiben. Sollte ich das Zitat gleich zum Anfang schreiben oder erst später?? Wie kann ich über das Zitat diskutieren, wenn ich es nicht richtig deuten kann???
Unser Thema ist übrigens Social aspects in America. Habt ihr eine Idee, was die Lehrerin uns vorlegen könnte? Wir haben Vorurteile, Rassendiskriminierung, American Dream und Armut behandelt.
Vielen Dank für die Antworten!!
Claudinchen
|
|
|
|
Hallo Claudinchen,
> Wie ist ein Kommentar aufgebaut?
Dazu habe ich folgende Seiten gefunden:
Wiki-Erkärung;
Seite von irgendeiner Vorlesung und sieh dir dort die Datei '10_kommentar_leserbrief.pdf' an.
und hier ist noch eine Datei dazu.
> Darf ich Zitate oder soll ich Zitate des Textes, den ich kommentiere, nutzen?
Ich denke schon. Jedenfalls durften wir das in unseren Klausuren tun. Allerdings gibt es da bestimmte Zitiertechniken, die man dann konsequent anwenden sollte. Hat den eure Lehrerin etwas dazu gesagt?
> Wie soll man ein essay schreiben?
und auch hier gibt es einen Wiki-Link.
> Unser Thema ist übrigens Social aspects in America. Habt ihr eine Idee, was die Lehrerin uns vorlegen könnte? Wir haben Vorurteile, Rassendiskriminierung, American Dream und Armut behandelt.
Hmm, ich erinnere mich wage, daß wir uns damals ein Klausur-Thema (am Anfang der Klausur) aussuchen dürften, oder war das erst in der 13ten Klasse. *grübel*
Ich denke aber, daß Du auch für die obigen Themen sehr viel im Internet finden kannst.
Gruß
Karl
|
|
|
|