ständiger Absturz < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:49 Di 18.03.2008 | Autor: | barsch |
Hi,
ich hoffe, es ist das richtige Forum für folgenden Eintrag.
Mein PC stürzt jedes Mal ab, wenn ich im Forum antworten schreibe. Ausnahmslos verabschiedet sich der PC bei jeder Antwort mindestens 1x (auch öfter, je nach Länge der Antwort). Zum Glück, werden schon geschriebene Texte gespeichert und sind beim erneuten Versuch abrufbar.
Woran kann das liegen? PC? Browser (FireFox)?
Hinzufügen muss ich: PC stürzt sonst (fast) nie ab!
MfG barsch
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:10 Mi 19.03.2008 | Autor: | informix |
Hallo barsch,
> Hi,
>
> ich hoffe, es ist das richtige Forum für folgenden
> Eintrag.
>
> Mein PC stürzt jedes Mal ab, wenn ich im Forum antworten
> schreibe. Ausnahmslos verabschiedet sich der PC bei jeder
> Antwort mindestens 1x (auch öfter, je nach Länge der
> Antwort). Zum Glück, werden schon geschriebene Texte
> gespeichert und sind beim erneuten Versuch abrufbar.
>
> Woran kann das liegen? PC? Browser (FireFox)?
>
> Hinzufügen muss ich: PC stürzt sonst (fast) nie ab!
>
> MfG barsch
Ich benutze auch den Firefox und kann deine Beschreibung nicht nachvollziehen.
Es liegt m.E. nicht an unserem Programm/Server und auch nicht am Browser Firefox
(welche Version benutzt du? vielleicht auf ver.2 updaten?).
Wann genau stürzt der Rechner denn ab?
Beim Klick auf "Vorschau" oder "Zitieren" oder mittem beim Schreiben?
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:19 Do 20.03.2008 | Autor: | barsch |
Hi,
FireFox läuft schon auf neuester Version.
PC stürzt einfach so ab, während ich tippe.
Dachte, vielleicht gibt's da ja einen ersichtlichen Grund. Dem scheint wohl nicht so - muss ich anscheinend mit leben.
MfG barsch
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:53 Sa 29.03.2008 | Autor: | felixf |
Hallo barsch
> PC stürzt einfach so ab, während ich tippe.
>
> Dachte, vielleicht gibt's da ja einen ersichtlichen Grund.
> Dem scheint wohl nicht so - muss ich anscheinend mit
> leben.
Wenn Rechner haeufig einfach so abstuerzen, ist das normalerweise ein Anzeichen dafuer, das etwas kaputt ist :) Vielleicht ist der CPU-Luefter defekt und die CPU ueberhitzt und stuerzt ab bzw. schaltet sich ab? (--> Temperatur ueberpruefen) Oder ein Speicherbaustein ist defekt? (--> Memory-Checker durchlaufen lassen) Oder irgendwelche Windows-Teile sind mit der Zeit kaputtgegangen (z.B. weil man sich oefter mal das Festplatte checken nach einem Absturz erspart hat; wobei ich nicht weiss ob das immer noch geht), dann hilft eine komplette Neuinstallation.
Es gibt da meistens 1000 verschiedene Gruende und es ist immer sehr, sehr schwierig die ``richtige'' Ursache (oder die Kombination von mehreren Ursachen) zu finden...
LG Felix
|
|
|
|