pythagoras 3 satz,kathethen sa < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:29 Mo 07.02.2005 | Autor: | canim |
hallo,ich schreibe am mittwoch eine mathe test dise test ist für meine note ganz wichtig.ich war 3 stunden nicht in mathe unterricht weil ich krank war bitte helfen sie mir ich verstehe dise thema überhaupt nicht was soll ich machen,ich übe übe aber verstehe nichts.helfen sie mir BITTTTTTTTE
danke ´!!!!!
ich habe diese frage in keinem forum auf anderen internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:07 Mo 07.02.2005 | Autor: | canim |
hi andrea
wir machen z.B a hoch 2+b hoch 2+c hoch 2 ,c=p*q , wir müssen in einer aufgabe a,b,c,d,p,q,h finden.
ich bin gerade in internet cafe hab meine mathe sachen nicht da. sorry
aber danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:12 Mo 07.02.2005 | Autor: | laucky |
Hallo! Ich habe eine Seite einer Gleichung, mehr nicht. Ich brauche mehr Infos, um sie lösen zu können. Genaue Aufgabenstellung?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:34 Mo 07.02.2005 | Autor: | Youri |
Hallo nochmal Canim!
Schade, dass Du bisher noch kein konkretes Beispiel vorgestellt hast.
Ich hoffe, Du hast zu Hause auch eine Möglichkeit, in's Internet zu gehen, so
dass Dir der folgende Link etwas nützt:
Das rechtwinklige Dreieck
Hier kannst Du die drei-vier Formeln sehen, mit denen Du zur Zeit wahrscheinlich rechnen sollst.
Bist Du ein bisschen an dem Rundherum interessiert, dann kannst Du auch bei Wikipedia eine sehr umfassende Darstellung zum Satz des Pythagoras finden.
Wichtig wäre für Dich aber vermutlich, Dir die betreffenden Seiten in Deinem Mathebuch gründlich anzusehen, einen Schulfreund nach dem genauen Stoff zu fragen (Welche Seiten, welche Aufgaben?), Dir einfach mal ein paar Aufgaben vorzunehmen und gegebenenfalls bei uns konkrete Fragen zu stellen - Trau Dich !
Lieben Gruß,
Andrea.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:59 Di 08.02.2005 | Autor: | canim |
hi andrea
ich möchte mich aber noch mal danken.
danke das du dich an meine frage intressiert hast