praktikumsbericht < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:36 Sa 05.04.2008 | Autor: | zitrone |
hi,
ich hatte mein praktikum beim Zahnarzt und natürlich muss ich dazu ein bericht schreiben. doch eines verwirrt mich ein wenig, nämlich ob gewisse sachen in diese überschrieft eingesetzt werden können. also:
ich schrieb texte über Den Patienten, Wichtige Techniken der Praxis und Erneuerungen, Die Bedeutung der Technik und der Menschen in der Praxis und Allgemeines über den Betrieb. könnten diese ganzen Texte unter der großüberschrieft "Überblick über die Betriebsstruktur und den Betrieb"? oder gebe es eine bessere Allgemeinüberschrieft?
könnte mir bitte jemand helfen?
gruß zitrone
|
|
|
|
Hi zitrone,
> ich schrieb texte über Den Patienten, Wichtige Techniken
> der Praxis und Erneuerungen, Die Bedeutung der Technik und
> der Menschen in der Praxis und Allgemeines über den Betrieb.
> könnten diese ganzen Texte unter der großüberschrieft
> "Überblick über die Betriebsstruktur und den Betrieb"?
> oder gebe es eine bessere Allgemeinüberschrieft?
Also wie ich das ganze einschätze, hast du im Prinzip über "alles" geschrieben, was die aufgefallen ist. Das ist ja auch grundsätzlich ok so ! Dinge über Patienten, Techniken im Berufsbild, Interna der Praxis und Details über Techniken und den Betrieb allgemein sind eigentlich zu "speziell" für eine so undifferenzierte Grobüberschrift wie "Überblick über die Betriebsstruktur und den Betrieb". Soll heißen, dass du im Prinzip deine oben genannten Themenbereiche ruhig in 2-3 "Überschriften" (Themenblöcke) splitten kannst... Das macht deinen Praktikumsbericht viel strukturierter. Hier mien Vorschlag:
1) Wichtige Techniken/Neuerungen und Bedeutung der Techniken könnten unter der Überschrift "Berufsfeldrelevante Arbeitstechniken und deren Bedeutung in der Praxis" laufen.
2) Die Patienten und der Mensch (spezielle Personal) könnten unter "Der Faktor Mensch in der Zahnarztpraxis" untergebracht werden.
3) Allgemeines über den Betrieb könnte dann passenderweise unter der Überschrift "Das Alltagsgeschäft im Zahnarztbetrieb und dessen Strukturen" eingebracht werden.
Wie du siehst, ist es durchaus möglich seinen Text durch geschickte Strukturierung (durch Überschriften, und damit die Schaffung einer Blockstruktur) aufzupeppen... Ich hoffe, ich konnte dir ein paar schöne Anregungen geben!?!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:21 Sa 05.04.2008 | Autor: | zitrone |
hallo,
danke!^^
also könnte ich in meinem inhaltsverzeichnis
"Überblick über die Betriebsstruktur und den Betrieb"
lassen und dann noch dazu "spezielle" überschrieften eingliedern?
Z.B. deine ideen unten drnter einfügen um es ordentlicher zu halten.
gruß zitrone
|
|
|
|