matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenmini-book
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Korrekturlesen" - mini-book
mini-book < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

mini-book: Korrektur?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:02 So 28.03.2010
Autor: little.bubble

auch hier wäre es seeeeehr nett, wenn jemand einen Blick darauf wirft!
mfg

Mini-books are quite simple with images that should appeal to young children and words that young children should be able to read themselves.
¨linguistic skills: understanding a series of instructions and transposing them into a doing; repeating the keywords; writing the keywords in the correct way (correct spelling)
¨cognitive, motor and social skills:;  training fine motor skills by cutting out, drawing and sticking; repeating the plot of the story

Introduction:
Hand out the mini-book copies. Each child gets one of it. Explain what the children have to do. Prepare one page after the other one.
o)On page 1 the children see the title of the book. They should colour the picture.
o)On page 2 – 12 the children should fill in the correct words of the animals they can see on the picture. Further they should colour the pictures.  
Write the words the children have to fill in on the board. They should write them in the gaps with a pencil because it easier to correct/repair it if there are mistakes.
Check together with the children if they have the correct fill-ins.
When the children have finished filling in the words and colouring the pictures, they should write the number of the page in the bottom right hand corner. Pay attention to the correct writing (number “1”).
Give further instructions:
o)Cut out the little pages.
o)Glue them in the correct order on the folded book. (Show who to glue the pages on the folded book.)
o)Try to read your self-made mini-book.
The children should repeat the story by looking at the pictures and by reading the sentences.


        
Bezug
mini-book: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:36 So 28.03.2010
Autor: mmhkt

Guten Abend,
einige Anmerkungen und Voschläge:

> Mini-books are quite simple with images that should appeal
> to young children and words that young children should be
> able to read themselves. (m.E. kann das "themselves" entfallen)
>  ¨linguistic skills: understanding a series of
> instructions and transposing them into a doing; (mir erscheint "action" passender) repeating
> the keywords; writing the keywords in the correct way
> (correct spelling)
>  ¨cognitive, motor and social skills:;  training fine
> motor skills (in einem deiner Beiträge gab es doch schon einmal eine Anmerkung wegen der "Feinmotorik", da hieß es anders als "fine" - was hat sich denn da ergeben?) by cutting out, drawing and sticking;
> repeating the plot of the story
>  
> Introduction:
>  Hand out the mini-book copies. Each child gets one of it.
> Explain what the children have to do. Prepare one page
> after the other one. (das letzte "one" kannst Du weglassen, "one after the other" entspricht "eine nach der anderen")
> o)On page 1 (Zahlen sollten doch eigentlich ausgeschrieben werden, jedenfalls die kleinen) the children see the title of the book. They
> should colour the picture. (hier und auch nachfolgend hast Du "should" verwendet, dort wo Du "sollen" meinst: should = sollten / shall = sollen)
>  o)On page 2 – 12 the children should fill in the correct
> words (vielleicht besser "names") of the animals they can see in the picture. (statt "they can see" könnte auch einfach "shown" passen) Further
> they should colour the pictures.  
> Write the words the children have to fill in on the board.
> They should write them in the gaps with a pencil because it is
> easier to correct/repair it if there are mistakes.
> Check together with the children if they have the correct
> fill-ins.
> When the children have finished filling in the words and
> colouring the pictures, they should write the number of the
> page in the bottom right hand corner. ("hand" kannst Du m.E. hier weglassen) Pay attention to the
> correct writing (number “1”).
> Give further instructions:
>  o)Cut out the little pages.
>  o)Glue them in the correct order on the folded book. (Show
> who how to glue the pages on the folded book.)
>  o)Try to read your self-made mini-book.
>  The children should repeat the story by looking at the
> pictures and by reading the sentences.
>  

Soweit fürs erste - wie üblich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Schönen Restsonntag
mmhkt


Bezug
                
Bezug
mini-book: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:22 So 28.03.2010
Autor: little.bubble

Vielen Dank!
Das mit Feinmotorik > wurde im Forum mit „fine motor“ übersetzt...Auch der E-Prof. hat dies nicht ausgebessert.
Gilt dies mit „should“ und „shall“ immer? Diesbezüglich kenne ich mich anscheinend zu wenig aus!??? Wie gilt die Regel dazu?
nochmalss DDDDDDAAANNNKKKKEE!
sehr nett!
mfg


Bezug
        
Bezug
mini-book: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:00 So 28.03.2010
Autor: pythagora

Hallo,

> Das mit Feinmotorik > wurde im Forum mit „fine motor“ übersetzt...Auch der > E-Prof. hat dies nicht ausgebessert.

Also ich kenne für Feinmotorik zwei begriffe:
- fine motor skills
- Minute motor activity
aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

> Gilt dies mit „should“ und „shall“ immer?

Jap, so wie mmhkt schon gesagt hat, schreibst du für sollten  --> should und für  sollen --> shall

sonst ist alles ok^^

LG
pythagora

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]