matlab-matrixrang < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
hallo liebe spezialisten =),
ich habe gesucht und gesucht aber ich kann einfach nicht niergends finden nach welchem algorithmus die matlabfunktion
rank(Matrix,Toleranz)
funktioniert.
Ich verstehe auch nicht ganz was diese Toleranz genau macht.
Bitte bitte bitte hilfe!!
danke schön,
lg Statistikerin
|
|
|
|
Hallo,
was fehlt Dir denn hier an Information?
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
hallo, danke dir, aber wie gesagt, nach welchem algorithmus der rang berechnet wurde steht da nicht.
und was genau mit der toleranz gemeint ist verstehe ich auch nicht.
bitte um konstruktivere antworten, danke!
|
|
|
|
|
Also entschuldige mal!
> hallo, danke dir, aber wie gesagt, nach welchem algorithmus
> der rang berechnet wurde steht da nicht.
Doch, das steht da. Vielleicht kennst Du nur den Algorithmus nicht. Mehr über Singulärwertzerlegung findest Du hier.
> und was genau mit der toleranz gemeint ist verstehe ich
> auch nicht.
Auch das ist angegeben. Der Toleranzwert ist von Dir anzugeben; die Funktion gibt die Zahl der Singulärwerte zurück, die größer sind als der von Dir angegebene Wert.
> bitte um konstruktivere antworten, danke!
Das verbitte ich mir, jedenfalls solange Du den Link offenbar noch nicht einmal gelesen hast. Falls Du Hilfe mit dem Englischen brauchst, sag es, aber mach nicht die Antwort nieder, bloß weil Du sie nicht verstehst.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
nicht böse sein.
aber hättest du gleich so gechrieben wie hier dann wäre alles bestens gewesen denn jetzt verstehe ich was damit gemeint ist.
ich hatte tatsächlich probleme das englische zu verstehn, vielleicht habe ich auch deswegen nicht den algorithmus rausgelesen.
das heisst es ist eine simple singulärwertzerlegung und tol gibt eben wie du gesagt hast nur die singulärwerte wieder die eben größer sind als die tolerazn.
vielen dank reverend !
hat mir sehr geholfen!
liebe grüße,
statistikerin
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:40 Fr 08.10.2010 | Autor: | reverend |
Schon gut.
reverend
|
|
|
|