matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenkorrigieren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Korrekturlesen" - korrigieren
korrigieren < Korrekturlesen < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

korrigieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:41 Mi 17.09.2008
Autor: zitrone

Hallo,

musste paar Fragen beantworten. Hab ich auch gemacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch richtig aufgeschrieben habe. Könnte daher bitte jemand mal drübergucken?

1. Pourqoui est-ce aux jeunes que le gouvernement a envoyé un questionnaire?

1. Parce que les jeunes fait un manifestation contre le politique de l'emploi. Ils ne sont pas statisfait sur le Dialoguer avec leur proffeseurs et leur employers.

2. Que pensent les jeunes de leurs rapports avec les parents, les employeurs et les professeurs?

2. Nous avons dans la catégorie "les parents" le même opinion, parce que je trouve aussi que les dialogue est souvent bon avec les parents. Mais chez les employers et les professeurs, je ne suis pas sûrement. Je pense que parfoit nous avons bon dialogue avec les proffeseurs et les employers, mais parfois c'est un dialogue mal.


lg zitrone

        
Bezug
korrigieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:41 Mi 17.09.2008
Autor: Adamantin


> Hallo,
>  
> musste paar Fragen beantworten. Hab ich auch gemacht, nur
> bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch richtig
> aufgeschrieben habe. Könnte daher bitte jemand mal
> drübergucken?
>  
> 1. Pourqoui est-ce aux jeunes que le gouvernement a envoyé
> un questionnaire?

>
Sicher, das die Frage stimmt? Muss est-ce que nicht immer zusammenstehen?

> 1. Parce que les jeunes fait un manifestation contre le
> politique de l'emploi. Ils ne sont pas statisfait sur le
> Dialoguer avec leur proffeseurs et leur employers.

les jeunes fait? Singular oder Plural :)

denke es heißt une manifestation
ebenso la politique..

"Ils ne sont pas statisfait", das Wort gibt es nicht oder Schreibfehler, es heißt satisfait und muss angepasst werden als Ils, also noch ein s dran, da männlich Plural, und satisfait mit de nicht mit sur

professeur, nicht doppel f und ein s

wenn mit leur, dann muss leur nen s haben, denn es sind Mehrzahl der sprecher und Mehrzahl der Besitztümer/Personen Ils + proffesseurs


> 2. Que pensent les jeunes de leurs rapports avec les
> parents, les employeurs et les professeurs?
>  
> 2. Nous avons dans la catégorie "les parents" le même
> opinion, parce que je trouve aussi que les dialogue est
> souvent bon avec les parents. Mais chez les employers et
> les professeurs, je ne suis pas sûrement. Je pense que
> parfoit nous avons bon dialogue avec les proffeseurs et les
> employers, mais parfois c'est un dialogue mal.

opinion ist weiblich

les dialoque? s fehlt oder le...

glaube, es heißt "je trouve que le dialoque avec les parents soit souvent bon"

also umstellung und nach trouve que kommt glaube ich der subjonctiv

je ne suis pas sûre, nicht surement, das wäre adverb

Der letzte Satz ist auch unglücklich würde ich umformulieren...

"Nous avons les dialoques bons et les dialoques moins bons avec.."

als Beispiel
  

>
> lg zitrone


Bezug
        
Bezug
korrigieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:14 Do 18.09.2008
Autor: Profdefrance

Hallo Adamantin, Hallo zitrone,

Adamantin, da deine Antwort noch einige Unsicherheiten behinhaltet, werde ich jetzt eine neue Antwort geben.





1. Pourqoui est-ce aux jeunes que le gouvernement a envoyé un questionnaire?
Der Satz ist völlig korrekt. Mit dieser Form will man unterstreichen, dass die Regierung DEN JUNGEN einen Fragebogen zugeschickt hat.


1. Parce que les jeunes font une manifestation contre la politique de l'emploi. Ils ne sont pas satisfaits sur le ( besser du dialogue) dialogue avec leurs professeurs et leurs employeurs.

2. Que pensent les jeunes de leurs rapports avec les parents, les employeurs et les professeurs?

2. Nous avons dans la catégorie "les parents" la même opinion, parce que je trouve aussi que les dialogues sont souvent bons avec les parents Hier kein subjonctif da keinen hypothätischen Fall. In Gegenteil, je trouve ist affirmatif, also eine klare Aussage.
. Mais avec les employeurs et les professeurs, je ne suis pas sûr (e). Je pense que parfois nous avons de bons dialogues avec les professeurs et les employeurs, mais parfois c'est un mauvais dialogue.


Viel Erfolg.

Profdefrance


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]