informat. sicher < Krypt.+Kod.+Compalg. < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Aufgabe | Finden Sie ein Kryptosystem S und zwei unterschiedliche Schlüsselverteilungen [mm] P_K [/mm] und [mm] P_{Ko}, [/mm] so dass sowohl [mm] S[P_K] [/mm] als auch [mm] S[P_{Ko}] [/mm] informationstheoretisch sicher sind. |
Hallo,
also, da obiges so wie es aussieht bestimmt allgemein gezeigt werden soll, komme ich nicht so richtig weiter.
Also ich weiß schon mal soviel, dass die informationstheoretische Sicherheit aufjedenfall gegeben ist, wenn die Schlüssel alle gleicherverteilt sind. Aber das ist ja oben nicht gefragt.
Wenn ich es richtig verstehe sollen dort für das gleiche Kryptosystem zwei unterschiedliche Schlüssel gefunden werden, die die informationstheoretische Sicherheit gewähren.
Aber wie gebe ich das denn an? Probiere ich einfach wild rum mit welchen Verteilungen die inform. Sicherheit gegeben ist? Aber dann mache ich ja konkrete Beispiele, deswegen vertehe ich im moment noch nicht richtig, wie ich das angehen soll...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal!
LG
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 So 02.05.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|