fremdwort < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | betriebswirtschaftliche Aspekte |
was bedeutet das den es steht in manchen Bewerbungen drinne nur wenn ich es nicht verstehe kann ich es nicht in meine Bewerbung schreiben und könnte mir jemand evtl tipps geben oder soll ich mal meine bewerbung hier rein schreiben wie ich es bisher habe? Vielen Dank für eure Hilfe Luisa
|
|
|
|
Hi Luisa,
> betriebswirtschaftliche Aspekte
Ersteinmal definiere ich dir, was "Betriebswirtschaft" bedeutet:
"Die Betriebswirtschaftslehre (BWL) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft. Wie ihre Schwesterdisziplin, die Volkswirtschaftslehre, beruht das Interesse der BWL auf der Tatsache, dass Güter grundsätzlich knapp sind und dementsprechend einen ökonomischen Umgang erfordern. Im Unterschied zur abstrakteren Volkswirtschaftslehre nimmt die Betriebswirtschaftslehre dabei die Perspektive von einzelnen Betrieben ein. Ziele sind dabei nicht nur die Beschreibung und Erklärung, sondern auch die konkrete Unterstützung der Entscheidungsprozesse in Unternehmungen."
> was bedeutet das den es steht in manchen Bewerbungen
> drinne nur wenn ich es nicht verstehe kann ich es nicht in
> meine Bewerbung schreiben und könnte mir jemand evtl tipps
> geben oder soll ich mal meine bewerbung hier rein schreiben
> wie ich es bisher habe?
I.d.R. werden unter den "betriebswirtschaftlichen Aspekten" in Bewerbungen/Stellenausschreibungen Kenntnisse und Fähigkeiten beschrieben, die eben dem betriebswirtschaftlichen Backround Rechnung tragen soll. Beispiel können z.B. (je nach Kontext) sein, dass man:
- gute mathematische Kenntnisse benötigt um im Bereich der Kostenrechnung o.ä. sicher darzustehen
- schnelle Aufassungsgabe um Kunden als Kaufmann als Beispiel, kompetent und sicher zur Seite zustehen
- etc.
Ist es jetzt ein bissl klarer?
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:01 Mi 05.09.2007 | Autor: | Leonila |
Hi Luisa!
Was war denn jetzt mit dem Gewissen und dem Teufel?
War das Zitat aus dem Reliunterricht denn nun so richtig, wie du es gepostet hattest, oder hast du es einfach nicht mehr gewusst?
|
|
|
|
|
Hallo Luisa!
> betriebswirtschaftliche Aspekte
> was bedeutet das den es steht in manchen Bewerbungen
> drinne nur wenn ich es nicht verstehe kann ich es nicht in
> meine Bewerbung schreiben und könnte mir jemand evtl tipps
> geben oder soll ich mal meine bewerbung hier rein schreiben
> wie ich es bisher habe? Vielen Dank für eure Hilfe Luisa
Hallo luisa da ich hier tipps geben soll wie man betriebswirtschaftliche aspekte erklären kann bräuchte ich auch mal eine genaue frage was ich denn nun erlären soll du stellst hie rne frage oder sind es mehrere ich weiss e snicht ohne auch nur ein punkt oder ein komma zu setzen.
Bitte formuliere deine Frage doch mal dahingehend um, dass man sie auch lesen kann. Das tut ja weh in den Augen, wenn man es lesen soll!
Gruß,
Tommy
|
|
|
|