eröterung - einwände < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:46 So 16.12.2007 | Autor: | mehl |
hallo ich schreibe gerade eine eröterung , dialektisch : gründe die für /gegen die Legalisierung von Canabis stehen :
Ich habe als Argument dagegen ( Vertrete dir PRO seite ) , dass Passivraucher noch mehr belastet werden...
ein Argument hat ja immer einen speziellen Aufbau mit Bewies, Bespiel ...usw..
ALs EInwänd zu diesem Argument hätte ich , dass Rauchergesetze wie schon beim Nikotinkonsum verabschiedet, dieses Problem lösen bzw lindern würden...
ich wieß bloß nicht, wo ich es in dem Argument anführen soll..
nach dem Beweis, demBeispiel, vor der Rückführun zum Argument vor der Folgerung zur These oder ganz am schluss vor der Überleitung zum nächsten Argument...
vielen dank für alle antworten
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:17 So 16.12.2007 | Autor: | Kroni |
Hi,
dialektisch ist ja, wie du schon sagtest immer pro/contra/pro etc..
Dann würde ich mit dem Argument starten, das nicht zu meiner Meinung gehört, und dann würde ich deinen Einwand gegen dein Argument als Überleitung zu einem Argument nehmen, das deiner Meinung entspricht. Einwände sind immer gute Möglichkeinten, dann eine eigene Seite zu vertreten.
Ich kann aber leider nicht genau sagen, was du meinst etc. Weil ich deine Aussagen nicht so ganz verstehe.
Also, nehmen wir an, du bist FÜR eine Sache. Dann startest du erst mit einem Argument gegen diese Sache. Dann findest du einen Einwand, der gegen das geschrieben Argument spricht, und shreibst dann ein Arugment FÜR die Sache, was deiner Meinung entspricht.
LG
Kroni
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:54 So 16.12.2007 | Autor: | mehl |
nja eig machen wir das so :
erst kommen die pro arguemnte : in linearischer reihenfolge : also von schwach ( 1. argument) bis stark ( letztes arguemnte)
dann kommen ne contra arguemnte in gleicher linearischer weise...
bist du dafür , also für PRO isses so : erst contra, dann pro
....
ich würde es einfach unten ans argument mit dazufügen.. den einwand und dann die überleitung schreiben
|
|
|
|