dynamische speicherung < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
hallo erstmal
ich bin am verzweifeln mit der dynamischen speicherung, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar ich würd gern in c ein array anlegen das dann z.b. 8 verschiedene struct artikel speichert und ich die dann abrufen kann aber des ganze dynamisch
hab mir des eigentlich so gedacht
struct [mm] artikel_t [/mm] *bestell
bestell = (struct [mm] artikel_t*)malloc(8* [/mm] sizeof(struct [mm] artikel_t));
[/mm]
des steht in meiner main dann übergeb ich die adresse von bestell
orderArr(&bestell)
und in der funktion würd ich dann gern die artikel die kleiner sind als die mindestanzahl reinschreiben, aber des funktioniert nicht, ich kann machen was ich will, ich hoffe doch mir kann da jemand helfen!
stimmt des so mit malloc?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:09 So 13.05.2007 | Autor: | gocyla |
Hallo Alessandro,
leider habe ich nicht die Zeit, um mich genau mit deiner Aufgabe zu befassen, es ist aber im Grunde genommen ziemlich simpel. Mit "malloc" allokierst du jedesmal einen neuen zusammenhängenden Speicher. Dynamisches Ändern der Speichergröße machst du mit "realloc".
Im Datei-Anhang schicke ich dir ein Beispielprogramm, das genau das erledigt, wonach du fragst. Falls du dazu fragen hast, melde dich einfach bei mir. Vor morgen habe ich aber wirklich keine Zeit.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: c) [nicht öffentlich]
|
|
|
|