differenzial < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:43 Di 04.09.2007 | Autor: | Affenali |
hi erstmal
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab keine ahnung ueber dieses thema
ich weiss auch net wen ich fragen soll außer euch also bitte helft mir
die frage lautet
welche eigenschaften haben Funktionen die so aussehen:
[mm] f(x)=b^x
[/mm]
vorab schonmal danke
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:50 Di 04.09.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Affenali!
Hier mal einige verschiedene Potenzfunktionen in einem Bild:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Kannst Du Gemeinsamkeiten entdecken?
Für den Zusammenhang zwischen Ableitung und Potenzfunktion $f(x) \ = \ [mm] b^x$ [/mm] dient vielleicht dieses Bild:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gruß
Loddar
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:56 Di 04.09.2007 | Autor: | Affenali |
hi soweit war ich schon aber ich weiss net was ich beispielsweise aufschreiben soll .....das problem ist nämlich noch das ich das in richtigen wörtern schreib und net einfach so .....ich hoffe ihr versteht was ich meine
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:03 Di 04.09.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Affenali!
Schreibe das auf, was Du siehst?
- Verlaufen alle diese Kurven vielleicht durch ein und denselben Punkt? Welchen?
- Gibt es Nullstellen oder gar negative Funktionswerte? Wie lautet also der Wertebereich?
- Gegen welchen Wert verläuft die Kurve für [mm] $x\rightarrow-\infty$, [/mm] gegen welchen für [mm] $x\rightarrow+\infty$ [/mm] ?
(Fallunterschedung für $b \ > \ 1$ und $0 \ < \ b \ < 1$ erforderlich!)
Gruß
Loddar
|
|
|
|