deutsch abi < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Also ich schreibe bald eine modellklausur und unsere sternchenthemen sind "die räuber" von schiller, "der prozeß" von kafka und "michael kohlhaas" von kleist.
sicherlich wird ein vergleich drankommen. entweder zwischen zwei der beiden bücher oder sogar zwischen allen dreien. mit einem vergleich von kohlhaas und kafka hab ich mich bereits befasst. meine frage jetzt wäre ob mir jemand einen link geben könnte der entweder die räuber und kohlhaas und/oder die räuber und den prozeß vergleicht. oder einfach nur näheres zu den räubern, da konnte ich nämlich leider bisher nichts finden und vier (oder mehr) augen sehen mehr als zwei ;)
UND hat jemand außerdem eine ahnung an welchem punkte kohlhaas' bemerkt dass er auf unrechtem weg sein recht erzwingen wollte, also sieht dass er das falsche getan hat. wenn man nach meinem lehrer geht ist das nicht an dem punkt an welchem er mit luther spricht. hat jemand eine ahnung?!
vielen dank für eure mühe und hilfe
gruß
nullbock
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:58 Mo 25.02.2008 | Autor: | NullBock |
für alle die dasselbe thema haben (alle die dieses jahr abi machen) habe ich einen sehr wertvollen link:
da steht ein vergleich aller drei werke und es wird auf einzelheiten eingegangen, es ist wirklich ein toller text der bestimmt jedem helfen kann der deutsch-abitur machen wird.
viel glück euch allen
grüße
nullbock
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:25 Mi 27.02.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|