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brüche < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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brüche: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:31 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

hab ich das so richtig gerechnet?

[mm] -\underline{4} [/mm]   : [mm] -\underline{8} [/mm]  
7                           3


jetzt muss ich den nenner und den zähler vertauschen und und dann i-wie mal rechnen und jetzt komm ich nicht mehr weiter hmmm

        
Bezug
brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:42 Mi 08.09.2010
Autor: M.Rex

Hallo

Schreibe die Gleichung mal bitte per Formeleditor auf, \bruch{1}{3} ergibt [mm] \bruch{1}{3}. [/mm] Damit wisssen wir, welche Aufgabe du meinst.

Marius


Bezug
        
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brüche: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:52 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

ja komm damit i-wie nicht klar

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brüche: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:56 Mi 08.09.2010
Autor: fencheltee


> ja komm damit i-wie nicht klar  

wir mit deinem zeug aber auch nicht!

also:
\bruch{a}{b} ergibt [mm] \bruch{a}{b} [/mm]
und da mal eben 2 zahlen für einzusetzen sollte keine kunst sein, denn das schaffen auch genügend andere leute!

gruß tee

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brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:59 Mi 08.09.2010
Autor: Steffi21

Hallo, ist das eventuell  die Aufgabe

[mm] -\bruch{4}{7}:(-\bruch{8}{3})= [/mm]

Steffi

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brüche: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:01 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

ja genauu, so ist sie

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Bezug
brüche: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:04 Mi 08.09.2010
Autor: fencheltee


> ja genauu, so ist sie

na schön

statt durch einen bruch zu teilen, kann man mit seinem kehrwert multiplizieren:
[mm] \frac{-4}{7}:\frac{-8}{3}=\frac{-4}{7}*\frac{-3}{4} [/mm]
und nun kann man ein wenig kürzen

gruß tee

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brüche: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:05 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

und wie macht man das die 4 in die 4 geht einmal und sowas meinst du

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brüche: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:07 Mi 08.09.2010
Autor: fencheltee


> und wie macht man das die 4 in die 4 geht einmal und sowas
> meinst du  

das sollte man doch in der 10. klasse flüssig können wie n geölter blitz!
[mm] \frac{a*b}{b}=a [/mm]

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brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:07 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

bin nicht in der 10 sondern 8 aber egal

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brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:10 Mi 08.09.2010
Autor: fencheltee


> bin nicht in der 10 sondern 8 aber egal

"Math. Background: Erweiterungskurs 10 Gesamtschule"

ich hab den nicht angeclickt...

gruß tee

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brüche: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:14 Mi 08.09.2010
Autor: Heike___

jaa okes ist gut jetzt

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