biologie - leistungskurs < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:23 Sa 26.02.2005 | Autor: | livilein |
hallo,
was denkt ihr über einen biologie-leistungskurs im abitur?
könnt ihr mir etwas aus eigener erfahrung berichten?
livilein
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:45 Sa 26.02.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo Olivia!
> hallo,
>
> was denkt ihr über einen biologie-leistungskurs im abitur?
>
> könnt ihr mir etwas aus eigener erfahrung berichten?
>
>
> livilein
Was genau möchtest du wissen: wie der Bio LK allgemein ist oder wie eine Abiturklausur darin aussieht?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:37 Sa 26.02.2005 | Autor: | livilein |
mich würde erstmal eher allgemein interessieren, was es für voraussetzungen gibt, themen....
|
|
|
|
|
Ich belege einen Bio-LK und kann es nur empfehlen.
Unsere Themen in der 12 waren: Ökologie, Genetik, Immunbiologie, Entwicklungsbiologie. In der 13 haben wir behandelt/ behandeln wir gerade noch: Informationsverarbeitung, Verhaltenslehre und Evolution.
Alle Themen sind eigentlich ziemlich interessant, nur ist es oft sehr viel zu Lernen. Kommt natürlich auch auf den Lehrer an, aber von den Themen her kann ich es nur empfehlen, weil man viele interessante Dinge lernt.
Ich hoffe das hilft ein bißchen
graciousanni
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:12 Mi 02.03.2005 | Autor: | livilein |
danke, für eure antworten! sie haben mir schon weiter geholfen!!! :)
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:52 So 27.02.2005 | Autor: | peggy_p |
Hallo...
Ich hab auch den Bio LK gewählt und bin echt zufrieden - ist sogar mein Lieblingsfach, wenn man das so nennen kann. Aber mich hat Bio schon immer mega interessiert und war nie so richtig schlecht. Man muss halt immer unterscheiden, ob es jemand wählt, weil er sonst keine "andere" Wahl hat, oder weil es ihn wirklich interssiert. Einfach ist es so oder so nicht, aber je nachdem eben "einfacher". Meiner Meinung ist es wirklich sehr interssant und mit 4 Stunden wöchentlich steigt man auch besser im Stoff durch - das Einzige ist eben das Lernen, das im Vergleich zu LK Chemie und Physik, überwiegt.
LG Peggy
|
|
|
|