Wurfparabel < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:47 Mi 10.11.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo
Oder die [mm] \dot{y} [/mm] (t) stimmen dort nicht? [mm] \dot{y} [/mm] (t) = [mm] v_0 [/mm] * sin [mm] (\alpha) [/mm] -gt
Müsste heissen:
[mm] \dot{y} [/mm] (t) = [mm] v_0 [/mm] * [mm] cos(\alpha) [/mm] -gt ?
st die Musterlösung des Dozenten...
Siehe hier:
http://www.bilder-space.de/bilder/ab6456-1289414853.jpg
gruss Kuriger
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:54 Mi 10.11.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo
Schau mal meinen Link an. Also hier gehts um eine Wurfparabel. Es wird versucht die verschiedenen Beziehungen wie max. Wurfhöhe etc. herzuleiten
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:02 Mi 10.11.2010 | Autor: | notinX |
Hallo,
> Hallo
>
> Schau mal meinen Link an. Also hier gehts um eine
> Wurfparabel. Es wird versucht die verschiedenen Beziehungen
> wie max. Wurfhöhe etc. herzuleiten
>
>
ich habe den Link angeschaut, aber eine vernünftige Frage hast Du immernoch nicht formuliert. Wo ist denn das Problem?
Lies Dir vielleicht Deine "Frage" nochmal durch und versuch Dich mal in jemanden hineinzuversetzen, der nicht in Deinen Kopf schauen kann.
Ich kann mit den Satzfragmenten zumindest nichts anfangen.
Gruß,
notinX
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:24 Mi 10.11.2010 | Autor: | ullim |
Hi,
schau einfach mal hier Wurfparabel
lesen kann helfen.
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:27 Mi 10.11.2010 | Autor: | Kuriger |
Was gibt denn y(t) abgeleitet? Das rot markeirte ist doch definitiv falsch?
Gruss Kuriger
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:31 Mi 10.11.2010 | Autor: | ullim |
Hi,
wo ist in Deinem Post was rot markiert. Schreib Dein Problem doch aeinfach mal auf, so viel Zeit hast Du doch, oder?
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 07:08 Do 11.11.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo indem du auf meinen mitgelieferten Links klickst, siehst du die rote Markeriung.
y(t) = [mm] v_0 [/mm] * sin [mm] (\alpha)* [/mm] t [mm] -\bruch{1}{2} [/mm] g * [mm] t^2
[/mm]
[mm] \dot{y} [/mm] (t) = [mm] v_0 [/mm] * cos [mm] (\alpha) [/mm] - gt
Doch in diesem link steht
[mm] \dot{y} [/mm] (t) = [mm] v_0 [/mm] * sin [mm] (\alpha) [/mm] - gt
Das ist dich falsch?
|
|
|
|
|
Hallo,
> Hallo indem du auf meinen mitgelieferten Links klickst,
> siehst du die rote Markeriung.
>
> y(t) = [mm]v_0[/mm] * sin [mm](\alpha)*[/mm] t [mm]-\bruch{1}{2}[/mm] g * [mm]t^2[/mm]
>
> [mm]\dot{y}[/mm] (t) = [mm]v_0[/mm] * cos [mm](\alpha)[/mm] - gt
>
> Doch in diesem link steht
> [mm]\dot{y}[/mm] (t) = [mm]v_0[/mm] * sin [mm](\alpha)[/mm] - gt
>
> Das ist dich falsch?
Meine Güte, da soll sich jemand durch eine gescannte Handschrift wühlen und Du hast noch nicht mal die Zeit und Gründlichkeit, 22 Wörter korrekturzulesen? Vielleicht gestehst Du Deinem Dozenten auch eine gewisse Fehlerquote zu, oder hast Du nur selbst falsch abgeschrieben?
Außerdem kannst Du doch genug Mathematik und Physik, um die Frage selbst zu entscheiden. Dazu dient doch die Nacharbeit.
Was soll das also?
Im übrigen kannst Du diesen Scan auch hier einstellen. Es handelt sich wohl nicht um urheberrechtlich geschütztes Material, oder hast Du es schon für Deine Werkausgabe schützen lassen?
Grüße
reverend
|
|
|
|