Writing an essay < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo, ich schreibe morgen eine Englisch-Klausur. Vermutlich wird eine Aufgabe kommen, bei der man über die pros und cons diskutieren muss. Ich bin gerade am überlegen, wie ich die Einleitung schreibe.
Globalization is a process that affects us all. It connects the whole world in economic, cultural, political and technological aspects. But is globalization good or bad? To give an answer on this question i will weigh up the pros and cons of it in the following text.
Kann man die Einleitung so schreiben bzw. sind Fehler darin?
Gruß CrazyBlue
|
|
|
|
die beiden ersten sätze kannst du inhaltlich ruhig nehmen aber der rest ist doppelt gemoppelt.
du solltest nicht ansagen dass du jetzt eine erörterung durchführst, weil das ja in der aufgabe von dir erwartet wird.
ich würde -so wie du- schreiben, dass der globalisierungsprozess ein sehr aktuelles thema ist, das jeden betrifft ( schreib lieber "everyone of us" anstatt "us all") und nach wie vor ein aktuelles diskussionsthema darstellt.
vom jeweiligen standpunkt betrachtet gibt es viele unterschiedliche teils gut begründete meinungen...
und dann würde ich schon loslegen mit "einerseits...andererseits"
gruß isa
|
|
|
|