matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenWissenschaftliches Poster
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Korrekturlesen" - Wissenschaftliches Poster
Wissenschaftliches Poster < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wissenschaftliches Poster: Korrekturlesen
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 11:13 So 23.01.2011
Autor: Summer1990

Hallo

wir mussten in einem Uniseminar ein wissenschaftliches Poster erstellen; das ganze auf Englisch. Jetzt suche ich jemanden, der einmal drüberlesen kann und das ganze evtl. korrigiert, einfach vom sprachlichen her.

Leider finde ich hier keine Funktion mit der ich das Poster anhängen kann; deswegen hier mal die Texte:


1. The Return of the Tufted Ears? <---- das ist die Überschrift des Posters
2. The Central Office of the Forest Management instructed the Research Institute for Forest Economics and Forestry in Rhineland-Palatinate to organize the monitoring.  The research institute exercises lynx adviser who collect the lynx advices. It is also responsible for the verification and analysis of the advices. The Target of the Monitoring is to get information about the distribution and appearance of the lynx and arrangements to promote the return to Rhineland-Palatinate.

3. Methods

Advices
Ten kinds of advices (catch alive/death,  hair, hint, rip, scat/urine, scratching mark,observation, lynx call) substantiated in a system of categories:

C1: concrete facts (catch alive/death, photography, genetic evidence)
C2: verified by an experienced person
C3: advice cannot be validated because of insufficient proof; but not impossible
C4: lynx as causer is implausible

Period
11 lynx years (1999-2010)

Geographical data
Compartmentation in 10x10 km quadrates
Occupied quadrates: one C1 evidence in one lynx year
two independent C2 advices

4. Results

Advices and Categories
A total of 297 advices registered in 11 lynx year
Maximum of advices in 2004 (45)
C3 (75,1%) > C4 (24,6%) > C1 (0,3%)
→ no C2 advices

Kinds of advices
Observations (60%) > lynx call (20%) > hint (14%)
→ other insignificant

Seasonal distribution of advices
Observations: without variability
Lynx call: Maxima in november and january
Hints: Maximum in january

Number of advice quadrates and occupied quadrates
Maximum of advice quadrates:      2003
Minimum of advice quadrates:       2009
Occupied quadrate:                        2009

5. Discussion

Complicated finding of C2 advices because of climatic conditions (snow indigence)
→ Careful interpreation of rips and hints
→ Insufficient verification of lync call

Oppurtunistic photo-trap-monitoring
After C1 evidencde
→ no further C1 or C2 advices
→ Single lynx, non-resident

Origin
Lynx broke out of enclosure
Immigration from France

6. No establishment of lynx territories in Rhineland-Palatinate in near future!


Das ganze ist also ein Poster über ein Luchs Monitoring. Mit Tufted Ears sind die sogenannten Pinselohren des Tieres gemeint; die einzelenen abschnitte sind in Stichpunkten aufgelistet.

Ich weiß, es ist vielleicht eher eine ungewöhnliche Aufgabe, aber ich hoffe es liest trotzdem einer mal grob Korrektur :)

lg

        
Bezug
Wissenschaftliches Poster: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:01 So 23.01.2011
Autor: mmhkt

Guten Abend,
hier einige Anmerkungen und Vorschläge:


> 1. The Return of the Tufted Ears? <---- das ist die
> Überschrift des Posters
>  2. The Central Office of the Forest Management instructed
> the Research Institute for Forest Economics and Forestry in
> Rhineland-Palatinate to organize the monitoring.  The
> research institute exercises lynx adviser (das werden wohl mehrere sein, dann also "advisers") who collect the
> lynx advices. It is also responsible for the verification
> and analysis of the advices. The Target of the Monitoring ("target" und "monitoring" klein schreiben)
> is to get information about the distribution and appearance
> of the lynx and arrangements to promote the return to
> Rhineland-Palatinate.
>
> 3. Methods
>  
> Advices
>  Ten kinds of advices (catch alive/death,  hair, hint, rip,
> scat/urine, scratching mark,observation, lynx call)
> substantiated in a system of categories:
>  
> C1: concrete facts (catch alive/death, photography,
> genetic evidence)
>  C2: verified by an experienced person
>  C3: advice cannot be validated because of insufficient
> proof; but not impossible
>  C4: lynx as causer is implausible
>  
> Period
>  11 lynx years (1999-2010)
>  
> Geographical data
>  Compartmentation in 10x10 km quadrates
>  Occupied quadrates: one C1 evidence in one lynx year
>   two independent C2 advices
>  
> 4. Results
>  
> Advices and Categories
>  A total of 297 advices registered in 11 lynx year ("years")
>  Maximum of advices in 2004 (45)
>  C3 (75,1%) > C4 (24,6%) > C1 (0,3%)

>   → no C2 advices
>  
> Kinds of advices
>  Observations (60%) > lynx call (20%) > hint (14%)

> → other insignificant
>  
> Seasonal distribution of advices
>  Observations: without variability
>  Lynx call: Maxima in november and january
>  Hints: Maximum in january

(Die Monatsnamen groß schreiben)

>  
> Number of advice quadrates and occupied quadrates
>  Maximum of advice quadrates:      2003
>  Minimum of advice quadrates:       2009
>  Occupied quadrate:                        2009

(ein besetztes Quadrat oder mehrere?)

>  
> 5. Discussion
>  
> Complicated finding of C2 advices because of climatic
> conditions (snow indigence)
>  → Careful interpreation of rips and hints
>  → Insufficient verification of lync call

("lync" ist nur ein Tippfehler, statt "c" ein "x")

>  
> Oppurtunistic photo-trap-monitoring
> After C1 evidencde
>  → no further C1 or C2 advices
>  → Single lynx, non-resident
>  
> Origin
>  Lynx broke out of enclosure
>  Immigration from France
>  
> 6. No establishment of lynx territories in
> Rhineland-Palatinate in near future!
>
>
> Das ganze ist also ein Poster über ein Luchs Monitoring.
> Mit Tufted Ears sind die sogenannten Pinselohren des Tieres
> gemeint; die einzelenen abschnitte sind in Stichpunkten
> aufgelistet.
>  
> Ich weiß, es ist vielleicht eher eine ungewöhnliche
> Aufgabe, aber ich hoffe es liest trotzdem einer mal grob
> Korrektur :)
>  
> lg

Sieht nach meinem Eindruck gut aus, mir sind auf den ersten Blick nur diese Kleinigkeiten aufgefallen.

Allerdings wie immer: ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Schönen Gruß
mmhkt


Bezug
        
Bezug
Wissenschaftliches Poster: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:40 So 23.01.2011
Autor: leduart

Hallo
ich denk du verwendest das Wort adviser= Berater, Betreuer
und advice=Beratung, Auskunft (beratende) falsch. es sollen doch wohl Beobachter sein und Ergebnisse, oder Auswertungen oder Beobachtungen?
Was würdest du deutsch schreiben?
Gruss leduart


Bezug
        
Bezug
Wissenschaftliches Poster: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:20 Di 25.01.2011
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]