Wellendiagramm < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Skizzieren Sie die stehenden Wellen der Strom- und Spannungsverteilung auf der Leitung mit einem a) offenen, und b) kurzgeschlossenem Leitungsende. Nehmen Sie an, dass l = [mm] \bruch{5}{4}\lambda [/mm] gilt. |
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung davon. Ich muss die Aufgabe für ein Elektrotechnik-Praktikum machen, hatte aber das Thema Wellen noch gar nicht in der Vorlesung. Kann mir jemand helfen?
Ciao, Mike.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:44 Fr 23.05.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Die Frage gehört doch zu nem Versuch? Was für einer? Was für ne Leitung, welcher Anschluss?
lies nach über stehende Wellen.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:18 Mo 26.05.2008 | Autor: | Infinit |
Hallo Mike,
wenn Du den Versuch im Praktikum gemacht hast, kannst Du ja auch das Ergebnis skizzieren, wir gucken gerne noch mal drüber, mehr ist ja nicht gefragt.
Hast Du den Versuch nicht gemacht, so kannst Du natürlich nichts dazu sagen. Ich bin kein Jurist, aber in diesen Kreisen würde Dein Verhalten den Verdacht auf Leistungserschleichung nahelegen, was ich nicht so gut fände.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
Nein, das sind einfach ein paar Vorbereitungsaufgaben die man vor dem Versuch macht. Mehr sowas wie: man hat sich mit beschäftigt. Ob ich jetzt hier oder irgendnen HiWi frag macht ja keinen Unterschied. Wobei die mir das auch nicht beantworten konnten, sehr toll :-/
|
|
|
|