Wahrscheinlichkeitsrechnung < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:41 So 18.09.2005 | Autor: | Papa_Baer |
# Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hi
also ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich will ein Programm schreiben das
1.Wahrscheinlichkeitsrechnung
2.Kurvendiskussion
3.Kreisgleichung
kann. Leider verstehe ich das nicht. =/
Sry wenn das hier falsch ist.
mfg Papa_Baer
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:51 So 18.09.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo und !
> also ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich will ein
> Programm schreiben das
> 1.Wahrscheinlichkeitsrechnung
> 2.Kurvendiskussion
> 3.Kreisgleichung
> kann. Leider verstehe ich das nicht. =/
> Sry wenn das hier falsch ist.
Ich fürchte, deine Frage ist viel zu allgemein gestellt. Warum soll das Programm gleich drei Sachen auf einmal können? Ich würde dann einfach ein "Überprogramm" schreiben, dass die drei Unterprogramme Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kurvendiskussion und Kreisgleichung beinhaltet.
Und die Aussage: "leider verstehe ich das nicht" ist leider nicht gut um dir weiter zu helfen. Was genau verstehst du daran nicht? Hast du mit dem Programm schon angefangen? Nach deinem mathematischen Background frage ich mich auch, was du davon überhaupt verstehen kannst, da ich kaum glaube, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kurvendiskussion auf der Hauptschule gemacht werden (meine Mutter ist Hauptschullehrerin, und die kann so etwas nicht mal, und sie ist Mathelehrerein...). Zudem gibt es in der Wahrscheinlichkeitsrechnung viele verschiedenen Themen, bei Kurvendiskussion gibt es unterschiedliche Funktionen, die auch wieder alle anders diskutiert werden...
Also, am besten formulierst du die Frage um.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:00 So 18.09.2005 | Autor: | Papa_Baer |
Also ich mache nun mein Fachabi und gleichzeitig mein Aubildung zum ITA.
Ich verstehe die ganzen Formeln nicht. SRY
Warscheinlich denkt ihr."Was ist das denn für ein dummer Hauptschüler!"
Aber naja. Also das Programm soll das alles nicht auf einmahl. Das sind so 3 Oberpunkte. Es kann schon Gemetrie,den Satz des Pythagoras,Zinsrechnung,Zinseszinsrechnung,Prozentrechnung. Das sind die Sachen die mir so eingefallen sind. Dann kam mein Onkel vorbei und sagt das es gu wäre wenn das Programm das auch noch könnte. Naja und nuns itz ich heir und WILL es verstehen. Gebe eben nicht so leicht auf. Warscheinlich wird sowas noch in meienr Ausbildung vorkommen.^^
mfg Papa_Baer
|
|
|
|