Wahrscheinlichkeitsrechnung < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:31 Di 28.01.2014 | Autor: | Franzine |
Aufgabe | In einem Supermarkt wurde festgestellt, dass 35% der Einkäufe mehr als 50 € betragen.
Eine Befragung der Kunden zum Einsatzeiner Kreditkarte ergab, dass 75% der Kunden,
deren Einkauf über 50 € liegt, mit Kreditkarte bezahlen und nur 20%, wenn sie höchstens 50 € bezahlen müssen.
a)
Wie viel Prozent der Kunden bezahlen laut dieser Befragung ihren Einkauf mit
Kreditkarte?
b)
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein Kunde, der seine Kreditkarte zum Bezahlen
verwendet, für mehr als 50 € eingekauft haben? |
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe. Wahrscheinlich werdet ihr schmunzeln, weil die Lösung doch auf der Hand liegt, aber ich habe eine totale Blockade und komme grade bei den einfachsten Sachen nicht weiter.
D.h. es wäre super lieb von euch mir direkt vom Ansatz an zu helfen.
Ich danke euch schon einmal!
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:http://www.onlinemathe.de/forum/Wahrscheinlichkeiten-ausrechnen-5
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:11 Di 28.01.2014 | Autor: | reverend |
Hallo Franzine,
Du hast in dem anderen Forum ja jetzt schon Antworten erhalten, so dass ich Deine Frage hier mal inaktiv gestellt habe.
Wenn Du aber Nachfragen hast, kannst Du hier auch einfach eine neue Frage anhängen - die alte bleibt natürlich trotzdem lesbar.
Für eine Frage zu einer anderen Aufgabe machst Du aber besser einen neuen Thread auf.
Herzliche Grüße
reverend
|
|
|
|