Verteilungsfunktion < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:45 So 02.02.2014 | Autor: | Simone91 |
Aufgabe | Sei X eine reelwertige Zufallsvarable mit Verteilungsfunktion [mm] F_{X}. [/mm] Die Verteilung von X habe keine Atome. Bestimmen Sie die Verteilungsfkt von [mm] F_{Y} [/mm] der Zufallsvariable Y = -X |
Hallo ihr lieben,
das ist eine Klausuraufgabe und gibt auch nur einen Punkt, aber ich weiss gar nicht was man bei solchen Aufgaben machen muss?? Ist das dann einfach nur - [mm] F_{X}? [/mm] das kann es ja nicht sein :D
Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie man bei solchen Aufgaben vorgehen muss :(
Danke an alle!!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:39 So 02.02.2014 | Autor: | luis52 |
>
> das ist eine Klausuraufgabe und gibt auch nur einen Punkt,
> aber ich weiss gar nicht was man bei solchen Aufgaben
> machen muss??
Kann es sein, dass du deine (Hochschul-)Arbeiten vernachlaessigt hast?
> Ist das dann einfach nur - [mm]F_{X}?[/mm] das kann es
> ja nicht sein :D
Um Himmels willen! Nein! Ansatz: [mm] $P(-X\le x)=P(X\ge-x)$.
[/mm]
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:27 So 02.02.2014 | Autor: | Simone91 |
ich war die ersten vier wochen leider krank und konnte es auch nicht wirklich nacharbeiten :( Viele andere Sachen verstehe ich, nur bei den vermeidlich "leichten" Aufgaben fehlt es mir und ich verstehe auch nicht wie man die Techniken anwenden muss.
$ [mm] P(-X\le x)=P(X\ge-x) [/mm] $ wäre dann 1- F(X) ? Wobei ich doch nichts über die Variable weiss, außer das sie reellwertig ist.
Ohmann sorry ich finde dazu auch einfach nichts und im Script steht das so kompliziert das ich es auch nicht verstehe :(
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:55 So 02.02.2014 | Autor: | luis52 |
> ich war die ersten vier wochen leider krank und konnte es
> auch nicht wirklich nacharbeiten :( Viele andere Sachen
> verstehe ich, nur bei den vermeidlich "leichten" Aufgaben
> fehlt es mir und ich verstehe auch nicht wie man die
> Techniken anwenden muss.
> [mm]P(-X\le x)=P(X\ge-x)[/mm] wäre dann 1- F(X) ?
[mm] $1-F(\red{-}x)$.
[/mm]
> Wobei ich doch
> nichts über die Variable weiss, außer das sie reellwertig
> ist.
Was willst du denn noch *wissen*. Du sollst die Verteiungsfunktion bestimmen. Mehr nicht.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:09 So 02.02.2014 | Autor: | Simone91 |
ach das reicht dann schon so? Supi, vielen Dank, das ist nun wirklich nicht so schwer dann :D
|
|
|
|