Vereinfachen mit Rechengesetz < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Vereinfachen Sie die Gleichung mit den Rechengesetzen der Vektoren.
Bisher habe ich das hier, aber ich denke der Anfang ist falsch.
Ich habe antizyklisch getauscht aber ich dann vertue ich mich mit den vorzeichen.
Falls der latex nicht funkioniert, ist die Aufgabe und Rechnung nochmal als bild beigefügt
[mm] ((\overrightarrow{a}+\overrightarrow{b})\times(\overrightarrow{c}-\overrightarrow{d}))*\overrightarrow{a}[/mm]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:58 Sa 04.01.2014 | Autor: | reverend |
Hallo gauschling,
ich nehme Dir nicht ab, dass Du der Urheber des Anhangs bist. Eher hast Du die Rechnung nur eingescannt.
Trotzdem habe ich den Anhang freigegeben, da die sog. Schöpfungshöhe ausnehmend gering ist.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Hallo gauschling,
was ist denn nun die konkrete (!) Aufgabe?
Etwa: Vereinfachen Sie den folgenden Ausdruck
[mm] ((\overrightarrow{a}+\overrightarrow{b})\times(\overrightarrow{c}-\overrightarrow{d}))\cdot{}\overrightarrow{a}
[/mm]
Ich frage mich, was man vereinfachen will. Oben steht das Spatprodukt, zu berechnen über die Determinante. Darüber könnte man sich ja mal Gedanken machen...
> Vereinfachen Sie die Gleichung mit den Rechengesetzen der
> Vektoren.
Welche Rechengesetze stehen dir denn zur Verfügung?
Außerdem: Welche Gleichung? Ich sehe keine Gleichung, aber streng genommen sehe ich ja nicht einmal eine wirkliche Aufgabe.
Bitte konkretisiere das noch einmal.
>
>
> Bisher habe ich das hier, aber ich denke der Anfang ist
> falsch.
> Ich habe antizyklisch getauscht aber ich dann vertue ich
> mich mit den vorzeichen.
>
> Falls der latex nicht funkioniert, ist die Aufgabe und
> Rechnung nochmal als bild beigefügt
>
> [mm]((\overrightarrow{a}+\overrightarrow{b})\times(\overrightarrow{c}-\overrightarrow{d}))*\overrightarrow{a}[/mm]
>
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:06 So 05.01.2014 | Autor: | reverend |
Hallo Richie,
schau Dir mal die Aufgabe an (Anlage im ersten Post), da steht mehr, jedenfalls eine Gleichungskette.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 So 05.01.2014 | Autor: | Richie1401 |
Hallo reverend,
den Anhang habe ich gesehen. Wider deiner Meinung glaube ich aber, dass der Poster der Urheber ist:
Begründung: Zu viele Fehler in der Datei, denn es fehlt der Vektorpfeil über dem a in der ersten Zeile. Weiterhin wurden manchmal die Pfeile über Klammer und Buchstabe gezogen.
Ich gehe daher stark von einer eigenen Erstellung aus.
Damit eröffnen sich wieder die Fragen: Warum das ganz so wild umformen? Was ist die eigentlich konkrete Aufgabe?
Schönen Sonntag!
|
|
|
|