Vektorrechnung < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Wo liegen alle Punkte für die gilt 1. Koordinate ist 0? |
Wie müsste ich da nun rangehen? Ich meine.. gibt es da nicht unendlich viele Möglichkeiten, wenn mir sonst nichts vorgegeben ist?
Liebe grüße und Danke im Vorraus
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:15 Sa 01.09.2007 | Autor: | mairah |
hallo,
ich denke du meinst im 3-dimensionalen.
überleg dir doch mal, dass du im prinzip in y und z richtung soweit gehen kannst wie du willst, nur eben nicht in x richtung.
lg mairah
|
|
|
|
|
Das ist doch das was ich geschrieben hab.. das ist doch aber .. hmm.. schwachsinnig dann so eine Aufgabe zu stellen? oder ist das nur bei diesem Beispiel?
Es ist doch bei 1.Koordinate ist 2.. genau das Gleiche?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:21 Sa 01.09.2007 | Autor: | mairah |
nein das wäre sicher nicht dasselbe. beim ersten hättest du ja (0,y,z) und beim zweiten (2,y,z) mit y und z beliebig.
was hat man denn, wenn man sozusagen einen stützvektor hat und zwei richtungen in die man sich bewegen kann?
lg mairah
|
|
|
|
|
Hm.. ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Wir hatten am Freitag wieder unsere erste Mathe Stunde und ich bin da noch nicht so fit ;).. Auch das räumliche Denken triebt mich in den Wahnsinn. :-/
Aber wenn die anderen beiden dann beliebig sind.. dann ist in der Aufgabe doch schon alles gegeben? Ich befürchte ich stehe auf dem Schlauch..
LG
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:28 Sa 01.09.2007 | Autor: | mairah |
alle punkte, deren x koordinate 0 ist, liegen auf der ebene die von der y- und z-achse aufgespannt wird.
lg mairah
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:36 Sa 01.09.2007 | Autor: | Melli1988 |
Ahhhh... jetzt hats bei mir klick gemacht.. ich dachte es wäre ein Zahlenwert gesucht.. Dankeschöön! Du hast mir sehr geholfen!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:00 Sa 01.09.2007 | Autor: | mairah |
gerne :)
|
|
|
|