Vektoren < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:13 Do 13.09.2007 | Autor: | kathea |
Aufgabe |
Von zwei Ecken eines dreiecks sind zu den gegenьberliegenden Seiten zwei Transversalen gezogen, die sich jeweils im Verhдltnis 3:1 teilen. In welchem Verhдltnis teilen sie die gegenьberliegenden Seiten? |
Hi leute,
mal wieder ne frage haben gerade Vektorrechnung neu bekommen und sollen nun diese Hammeraufgabe lösen. Ich hab aber keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll, zeichnen ist okay aber rechnen geht gar nicht. Erhoffe mir von euch mal wieder einen Denkanstoß vielleicht ne Formel mit der ich arbeiten kann oder so.
Ist ein bissle kurzfristig aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße
kathea
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:00 Do 13.09.2007 | Autor: | Mato |
Hallo!
Habt ihr Vektorzug oder Vektorkette im Unterricht gehabt. Jedenfalls ist diese Aufgabe damit zu lösen. Hier ist ein Link dazu https://matheraum.de/read?t=122563&v=t
Hoffe dies ist Denkanstoß genug!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:51 Sa 15.09.2007 | Autor: | kathea |
Hi mato,
erst mal danke für deine Antwort obwohl ich die Zeit ziemlich knapp bemessen hatte. Den geschlossen Vektorenzug hatten wir schon mal und inzwischen weiß ich auch wie man das alles berechnet. Also noch mals danke für deine Hilfe.
kathea
|
|
|
|