Untervektorraum pra. Anwendung < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo
Meine Aufgabe ist es eine art lexikonartikel über den "Untervektorraum" zu verfassen. Momentan bin ich auf der suche nach der praktischen Anwendung dieser Räume.
Warscheinlich bei programmierungen aller art, aber wo genau und wie genau wird der UVR jetzt eingesetzt?
LG
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:43 Do 06.01.2011 | Autor: | leduart |
Hallo
Was ist denn deine bisherige Stoffsammlung? Um was geht es hauptsächlich Anwendungen und wenn dann wo? von wo kommt die Aufgabe Schule Uni FHS oder?
Welches Fachgebiet. Dein profil sagt ja gar nichts.
Du weisst doch Hilfe ja, deine arbeit machen nein
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:13 Do 06.01.2011 | Autor: | Mammutbaum |
Also um genau zu sein geht es nicht um mich sondern um meine Freundin. Ich helfe ihr nur. Wir besuchen beide die TU Dortmund. Sie studiert Wissenschafts Journalismus und hat die Aufgabe einen Lexikonartikel zu schreiben. Momentan macht die sich noch auf die Suche nach interessanten Ansätzen welche man für dieses ansonsten sehr trockene Thema aufgreifen könnte. Der text soll schließlich für eine breite masse geschrieben werden und nicht für Mathematiker. Und das ihr hier keine aufgaben für uns macht weiß ich, und das würde ich auch gar nicht wollen;) Meine frage war daher nur ob es irgendwelche praktischen anwendungsbereiche des unterraumes gibt. So wie man beispielsweise die integralrechnung beim statischen bauwesen verwendet usw. muss es doch auch eine spezielle anwendungsmöglichkeit der UVR geben. Ihr professor hat schon als explizites beispiel alle CAD programme genannt, welche durch die speisung mit beschränkten Räumen arbeiten. So richtig verstanden haben wir das beispiel jedoch nicht. deshalb helfe ich ihr nun nach anderen anwendungsgebieten zu suchen, bzw. das anwendungsgebiet: CAD genauer zu verstehen. Nur gibt es dazu im Internet nicht wirklich etwas zu finden. Deshalb frage ich hier an der quelle des wissens nach euren Meinungen, Ansätzen und Ideen ;)
|
|
|
|