UDP Zeitwegdiagramm < Netzwerke < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Aufgabe | Im Weg-Zeit-Diagramm sind jewals die relevanten java Befehle des Servers und den Clienten angegeben, die für verschicken einer Nachricht mit UDP nötig sind. Tragen Sie alle aus den Java Befehlen resultierenden Pakete in das Diagramm.
Tipp: Methode receive blockiert und wartet auf die Gegenstelle
[Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo, ich habe die Aufgabe folgendermassen gelöst( siehe unten), wäre nett wenn jemand mich auf Fehler hinweisen würde.
Da ja UDP keite Zeit verschwendet um eine Verbindung aufzubauen bzw. abbauen und gleich los legt, wird die Nachricht einfach mit de Methode send versendet. Die Methode receive blockiert ihrer seitz und wartet bis die Nachricht ankommt, danach wird die Verbindung einfach gechlossen.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:39 So 06.02.2011 | Autor: | Infinit |
Hallo capablanca,
ich weiß zwar nicht, welche Funktionalitäten sich hinter dem Java-Programm verbergen, aber wenn es darum geht, einen UDP-Transport zu simulieren, so ist Dein Weg-Zweit-Diagramm okay. Eine Bestätigung gibt es ja nicht bei UDP.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:36 Di 15.02.2011 | Autor: | capablanca |
Danke für die Bestätigung.
|
|
|
|