Ti-Nspire < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:55 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
Ich suche jemanden, der sich mit dem Ti-Nspire CAS auskennt (die Computer software nicht das Handeld). Ich hab nämlich das Problem, dass ich mit Ti-Nspire immer falsche ergebnisse raus bekomme, zudem zeichnet er nicht den Graphen der funktion die ich ihm eingebe. ich wollt wissen, ob sich da wer auskennt und sagen kann was ich falsch mache.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:07 Fr 13.03.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo blaze!
Solange Du nicht verrätst, was Du überhaupt machst, wird Dir auch niemand evtl. Fehler aufzeigen können.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:23 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
Ja also ich möchte den Graphen von der Funktion f1(x)=π*x^(2)+((400*(π+2))/(π*r)) gerne zeichnen lassen in den Bereichen 0 < r < 10 aber irgendwie erscheint kein graph keine ahnung was ich mache. selbst wenn ich das max. bzw. min. ausrechnen will erscheint immer die Naricht, dass noch Argumente/befehle fehlen. i-wie komm ich damit nicht klar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:25 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
x = r also die stellen an denen ein x steht mein ich eigentlich r
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:26 Fr 13.03.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo blaze!
Hast Du der Variablen $r_$ einen Wert zugewiesen?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:30 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
Nein hab ich nicht
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:34 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
Um die Sache nochmal klarer darzustellen die aufgabe lautet:
Skizzieren Sie den Graphen von M200(r) mit 0<r≤10 in ein Koordinatensystem.
Zeichnen Sie in Ihrer Skizze die Extrempunkte der Funktion ein und interpretieren Sie
deren Bedeutung im vorliegenden Sachzusammenhang.
und Mv(r) = [mm] pi*r^2 [/mm] + 2v*(pi+2) / pi*r
und da halt bei der Aufgabe M200 steht denk ich mal dass ich für V= 200 einsetzen muss. ich kann die aufgabe so lösen, aber ich MUSS sie über Ti-Nspire lösen wegen einem referat und dabei ist halt das problem dass ich die befehle nicht richtg verstehe
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:27 Fr 13.03.2009 | Autor: | blaze033 |
Um die Sache nochmal klarer darzustellen die aufgabe lautet:
Skizzieren Sie den Graphen von M200(r) mit 0<r≤10 in ein Koordinatensystem.
Zeichnen Sie in Ihrer Skizze die Extrempunkte der Funktion ein und interpretieren Sie
deren Bedeutung im vorliegenden Sachzusammenhang.
und Mv(r) [mm] =pi*r^2 [/mm] + 2v*(pi+2) / pi*r
und da halt bei der Aufgabe M200 steht denk ich mal dass ich für V= 200 einsetzen muss. ich kann die aufgabe so lösen, aber ich MUSS sie über Ti-Nspire lösen wegen einem referat und dabei ist halt das problem dass ich die befehle nicht richtg verstehe. ich bekomm sogar einen Graphen, der aber nicht möglich sein kann da der ganz anders aussieht wie der von den Lösungsblätter (die staatlich geprüft sind) . hab zwar die Lösung aber ich muss den rechenweg klar stellen und das mit Hilfe von TI-Nspire
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:12 Fr 13.03.2009 | Autor: | isi1 |
Nur zum Vergleich ein Bild der Funktion:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Genau so soll der Graph aussehen, könntest du bitte mal den befehl posten was du in welcher applikation eingegeben hast um ihn so gezeigt zu bekommen?, bei mir zeigt der nen genz anderen graphen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:20 Mo 16.03.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:42 Fr 20.03.2009 | Autor: | isi1 |
Gerne, ich habe genau Deine Funktion [mm] pi*x^2+400*(pi+2)/(pi*x) [/mm] eingegeben in
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:12 Fr 20.03.2009 | Autor: | isi1 |
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|