matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)Textanalyse erleichtern
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Textanalyse erleichtern
Textanalyse erleichtern < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Textanalyse erleichtern: Frage
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 00:59 Do 05.05.2005
Autor: dererleuchtete

Hi, ich bin neu hier...
Ich habe mir in Englisch ein System zurecht gelegt, mit dem ich mir die Analyse von texten erleichtern möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den text mal nach Fehlern durchsuchen würdet (ich rechte vor allem mit Kollokationsfehlern). Ich dachte mir auch, dass soetwas für viele interessant sein dürfte. Schon mal sehr vielen dank... ihr könnt mir damit wirklich weiterhelfen.
(--> bedeutet "neuer Satzteil")

A complex sentence:
The author / writer / protagonist / I-narrator --> almost / particularly / even / mainly / convincingly -->
• becomes / proves to be / turns out to be / seems to be --> bitter / cynical / critical / serious / sarcastic
• reveals / reflects on / signals / suggests / indicates --> feelings / resignation / frustration / disappointment / anger
• explains / lays open / exposes / states / shows / describes / says / expresses / makes clear / mentions / tells the reader / writes / claims --> that “...” / with it that
• uses the elements of --> satire / irony
• devalues / mocks / ridicules / criticizes / emphasises / underlines / confirms / evokes
• gives a short impression / outline of
--> to / by / when / as / in order to --> show the critical view of...

Analysing a text:
• The scene / action takes place in / at…
• It becomes clear / obvious / evident that…
• During the course of the text it becomes clearer and clearer that...
• It causes / creates / produces --> a funny / humorous / comic --> association / atmosphere / effect
• The situation becomes even more grotesque / banal / absurd.
• He writes with great ironic and even sarcastic detachment.
• He even becomes sarcastic / almost cynical.
• The repetition of the word ... underscores / emphasizes...
• The text owes its comic effect by...

Atmosphere:
• The author makes the reader overwhelmed by the gloomy atmosphere.
• The mood / state of mind of the main character is mirrored / reflected / made clear by...
• The character’s emotions / feelings are emphasized / highlighted by...
• The action / story --> happens / takes place in a confined / enclosed / limited --> space / area --> during the day / in the evening / in the afternoon / at night
• The atmosphere / state of mind / mood is full of suspense (Spannung) / foreboding / heavy with menace
• The state of mind is aggressive / calm / deep in thought / depressed / full of joy / happy / thoughtful

Objectivity:
• The author produces an impression of objectivity by using individual case studies.
• The objectivity is undermined by the usage of individual case studies.
• The objectivity cannot be proofed by individual case studies.
• He increases the objectivity by using facts / factional information.
• He proves his opinion with examples.
• The text becomes even more convincing for the reader.
• The text is full of / contains many --> exaggerations / understatements.
• Statistics are really objective.
• The author --> gives an emphatic expression / uses a lot of repetitions / convinces the reader of the author’s position / quotes
• The author supports his opinion.
• The tone is detached / enthusiastic / humorous / emotional / harsh / playful / proud

Effect on the reader:
• This stylistic device confirms the opinion of the author.
• This means of expression produces a surprise effect.
• By this means the author / writer emphasizes / underlines / wants to express / creates a certain tension / produces an impression of objectivity / shocks us / surprises us
• The effect of this means of expression is to…
• This anaphora / parallelism / repetition has an emphatic effect on the reader.
• This underlines the fact that...

Context:
• at the beginning / in the middle / at the end of the extract / excerpt / passage / text
• at first / later / in the ending of the story
• in the first / second paragraph
• in line ...
• between line 2 and line 4

bei Fragen meldet euch bitte...

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Textanalyse erleichtern: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:22 So 08.05.2005
Autor: matux

Hallo Erleuchteter!

[willkommenvh]

Wir bedauern, dass Deine Frage nicht in der von dir eingestellten Fälligkeitszeit beantwortet wurde.

Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass ganz einfach niemand, der dir hätte helfen können, im Fälligkeitszeitraum online war. Bitte bedenke, dass jede Hilfe hier freiwillig und ehrenamtlich gegeben wird.

Wie angekündigt gehen wir nun davon aus, dass du an einer Antwort nicht mehr interessiert bist. Die Frage taucht deswegen nicht mehr in der Liste der offenen Fragen, sondern nur noch in der Liste der Fragen für Interessierte auf.
Falls du weiterhin an einer Antwort interessiert bist, stelle einfach eine weitere Frage in dieser Diskussion.

Wir wünschen dir beim nächsten Mal mehr Erfolg! [kleeblatt]

Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent

Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]