TeXnicCenter < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Ihr!
Wir sollten uns in den Semesterferien mit LaTeX ein wenig vertraut machen! Ich hab mir gerad mal alles runtergeladen, also sowohl MikTex, als auch den TeXnicCenter. Ich kann den TeXnicCenter auch öffnen, aber sobald ich auf F5 drücke, um mir es anzuschauen, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden
Ich hab alles nochmal runtergeschmissen und nochmal installiert, aber das Problem bleibt!
Hab auch schon leute aus meiner Übungsgruppe gefragt, aber bis jetzt konnte keiner das Problem beheben!
Ich hoffe, hier weiß jemand weiter
Vielen, vielen Dank
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:25 Fr 29.09.2006 | Autor: | Leon23 |
Hallo freshflower,
sieht für mich danach aus das TeXnicCenter den Acrobat-Reader nicht findet, bzw. kein Programm mit dem man pdf-Dateien öffnen kann. Falls der Acrobat-Reader nicht auf deinen Rechner installiert ist, probier mal den zu installieren. Falls du ihn installiert hast, dann schau mal in den Einstellungen nach, wie TeXnicCenter pdf-Dateien öffnen will. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich das TeXnicCenter nicht nutze.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:45 Fr 29.09.2006 | Autor: | BKM |
Hallo. Vielleicht hilft das hier, bei genauer! Betrachung, weiter.
Beim Schreiben der Diplomarbeit hat es mich immer genervt, dass ich ein offenes PDF vor dem Neuerstellen durch TeXicCenter immer schließen musste. Doch das muss nicht sein. Man kann TeXicCenter so einstellen, dass er den Reader steuert und so vorher das alte Dokument schließt. Dazu muss man das Ausgabeprofil anpassen.
2x Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
und 1x Kommando: [DocClose("%bm.pdf")]
BKM
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:14 Do 05.04.2007 | Autor: | epikur57 |
wenn du LaTex geöffnet hast drücke Alt-F7 und gehe dann auf Viewer, dort kannst du dann den Pfad des AdobeAcrobatReader einstellen.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruss Epikur
|
|
|
|