Taschenrechner TI 89 Integral < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 12:42 So 11.01.2015 | Autor: | fenguli |
Aufgabe 1 | TI 89 Probleme mit Integralen. Es wird bei Wolframalpha ein anderes Ergbebnis angezeigt. |
Aufgabe 2 | Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. |
Hallo zusammen,
ich habe einen TI89 Taschenrechner bei Integralen zeigt er mir unterschiedliche ergebnisse zwischen der Anzeige vom TI89 und Wolframalpha an. Könnt ihr mir sagen woran es liegt evtl. nur eine Einstellungssache.
Leider klappt das mit den Bildereinfügen nicht. Beim Ti89 bekomme ich nur eine durchgezogene Linie. Vielleicht hat jemand einen Tipp
Gruß
Sven
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:48 So 11.01.2015 | Autor: | chrisno |
Gib ein Beispiel für das Integral und die beiden unterschiedlichen Lösungen an. Es kommt vor, dass die Lösungen verschieden aussehen, aber doch gleich sind.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:03 So 11.01.2015 | Autor: | fenguli |
Also das Ergbnis ist das gleichen nur die Grafische Darstellung ist bei dem TI89 ein gerader Strich waagerecht durch die y Achse und bei Wolframalpha wird es mir korrekt dargestellt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Di 13.01.2015 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|