Szenenanalyse in Englisch < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:02 So 30.11.2008 | Autor: | Ronaldinho80 |
Aufgabe | Szenenanalyse in Englisch |
Hallo Leute
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Bitte, ich brauche dringend eure Hilfe!
Wir schreiben am Dienstag eine Klausur in Englisch.
Wir werden eine Szene aus dem Film "the Magdalene sister" bekommen und sollen dann diese Szene analysieren.
Ich war in der letzen Woche sehr krank und habe daher viel im Unterricht verpasst.
Ich habe mir Arbeitsblätter von der Lehrerin geholt, in denen die Kameraperspektive beschrieben werden.
Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll bei der Klausur. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll und wie ich die verschiedenen Kamera Einstellungen einbringen soll.
Ich hab schon überall nach Hilfe gesucht aber nichts gefunden, dass mir weiter helfen könnte.
Ich bin sehr verzweifelt.
Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.
Ich danke euch schonmal im vorraus.
MfG
Samy
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:05 So 30.11.2008 | Autor: | moody |
Konzentriere dich einfach darauf wie die Kameraoperationen deine Interpretationen der Szene unterstützen oder ihr eventuell auch entgegen wirkt.
Also meiner Meinung nach bringt es eine reine Beschreibung der Kameraeinstellungen nicht wirklich. Du musst auf jeden Fall eine Verbindung zu deiner Analyse herstellen.
|
|
|
|
|
Danke für deine Antwort!
Ja ist mir schon klar aber ich weiss trotzdem nicht wie ich dass ganze machen soll. Die Gestalltung etc.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:24 Mo 01.12.2008 | Autor: | moody |
Okay ich versuch es mal anders.
Ich baue meine Szenenanalysen wie folgt auf:
Ich beschreibe zunächst erstmal, die wichtige Handlung in der Szene. Dann beginne ich die Szene zu analysieren, bestimmte Aussagen der Personen, Gesten etc. was haben diese zu bedeuten? Wie sind sie zu bewerten (allgemein und im Bezug auf den Film?).
Wie wirken die Kameraoperation daran mit. Werden Personen die eine bestimmte Autorität verkörpern stets von unten und alle anderen eher von oben gefilmt? Dann verstärkt diese Art der Kameraführung diese Analyseerkenntnis ja.
Am Ende kannst du vielleicht eine Art Fazit aus der Szene ziehen / deine Erkenntnisse kurz auf den Punkt bringen.
|
|
|
|
|
Ich danke dir sehr!
So werde ich das morgen dann versuchen zu machen.
Ich werde allgemein was zu der Szene sagen und dannach tiefer ins Geschehn eingehen.Dannach nenne die Kameraperspektiven und weshalb sie in dieser Szene verwendet werden.
Ok ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Mfg
Samy
|
|
|
|