matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenSummary + Vacabulary
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Korrekturlesen" - Summary + Vacabulary
Summary + Vacabulary < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Summary + Vacabulary: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:24 Do 08.03.2007
Autor: scheibinho

Aufgabe
1.Vocabulary (for the text)

-innovations(title)
-enamel
-slit
-upholstery
-caught redhanded
-stampede
-aversion
-rigid
-compensated
-prerogative
-target
-scope
-specified


2. Test your vocabulary

In the majority of automobile factories, cars are still produced on the "1". This kind of work can be extremly "2", with the result that there is sometimes a high rate of "3" among the workers and even "4", with the result that damaged cars leave the line. A worker who was caught "5" when slitting the upholstery of a new car explained his behaviour by saying that this was the only way of showing what he had done in the assembly procedure. In many of the world's industrial nations there is growing "6" among the factory workers. Many of them have an "7" toward their dull jobs, and toward the often "8" management in their factories. The workers no longer accept the idea that boring work can be "9" by better wages, or that brain-work is the "10" of the bosses. Some nations have begun to search for a better system of production. Sweden, for example, employed study groups to find out how to give workers more "11" work without reducing the "12" of a factory. As a result, some firms "13" the assembly line, setting up production groups as an alternative. At the Saab automobile works, for example, work teams now assamble the cars. The workers, who used to be "14" to the rhythm of the assambly line, now "16" engines in groups or independently. Many prefer to work on their own, as this gives them more "17". If they need less time to assemble an engine than is "18", they can take a short "19" to relax or make phone calls. The Saab company is satisfied with the changeover; since they "20" of the assembly line, production has not only increased, but the workers feel more "21" for the finished product, with the result that there are fewer damages and complaints.

I. Understanding vocabulary

1.Rewrite recently attracted public attention in your own words.
2.Explain what aggressive wage demands imply.
3.What effect does high absenteeism have?
4.Describe authoritarian management.
5.Replace the phrase used to be subjected to by another one that has about the same meaning.

II.

1. Try to summarize the foregoing text in about 1/3 of the original, i.e. in 150 words, by following the suggestions in these sentences:

a) Attitude of workers towards their assembly-line jobs.
b) How the growing aversion towards the job reveals itself.
c) What the well-educated worker's expectations to his job are.
d) What the alternative in job arrangement was to look like.
e) Aspects of human liberty that were finally realised.
f) Positive for the company . The lesson for modernising industry.

2. Answer all the questions as far as possible in your own words.

a) How does the modern factory workers attitude towards his job manifest itself? - State it and the way it is manifested.
b) What threefold expectations does the well-educated worker of today really have in respect to his job?
c) Why did it seem that production groups were an ideal arrangement for factory work? - Find hints to it in economic, personal, and social respect.
d) What aspects of human liberty on the job were finally realised in behalf of the workers?
e) In what two respects did the changeover finally pay for the company?

Hallo zusammen!

Dies ist eine Übungsaufgabe für das richtige Einsetzen von Vokabeln, Fragen beantworten (auch in eigenen Worten), sowie das Schreiben eines Summary.
Leider mache ich das seit Jahren wieder das erste Mal und benötige unbedingt mal ein gelöstes Muster ( in diesem Fall die aufgeführten Aufgaben) um mich wieder zurecht zu finden. Ich bin leider nun schon ein paar Jahre aus der  Schule und fange gerade was neues an (Hochschulreife) und versuche mir fehlendes Wissen in meiner freien Zeit anzueignen.
Meine Frage also:

Kann mir jemand von euch die aufgeführten Aufgaben versuchen einigermaßen zu lösen, damit ich in der Praxis besser zurechtfinden kann?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Summary + Vacabulary: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:08 Fr 09.03.2007
Autor: Ankh

Hallo,
Was verstehst du denn nicht?
Die Summary musst du schon selbst schreiben.

Bezug
        
Bezug
Summary + Vacabulary: Lösungsschemata
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:38 Fr 09.03.2007
Autor: Analytiker

Hi scheibinho,

das schließe ich mich Ankh an. Ich werde dir einen nützlichen Link als Schema reinstellen, wie man eine solide "summary" schreibt, dann kannst duch dich ja mal ranmachen. Wenn du deine Ansätze gepostet hast, können wir ja gern drüberlesen...*smile*:

http://leo.stcloudstate.edu/acadwrite/summary.html
http://www.columbia.edu/cu/ssw/write/handouts/summary.html
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Damit bekommst du das locker hin. Viel Spass.

Liebe Grüße
Analytiker

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]