Suche nach Online-Animationen < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hi, Ich bin hier neu im Forum!
Ich bin nach Internetseiten interessiert, die Animationen oder im besten Falle auch Videos ueber Experimente zur Schau stellen. In erster Linie sollen die Videos zur besseren Verstaendigung dienen, da ich ansonsten das meiste auswendig lernen wuerde, was natuerlich nicht Sinn der Sache ist. Das Themenfeld ist an sich relativ egal. Ich mache momentan "Wellen" aber da ich grundsaetzlich in Physik interessiert bin waere ich auch mit anderen Quellen sehr zufrieden.
Daher, kennt jemand gute Internetseiten und falls nicht, welche DVD-Serie koennte man mir empfehlen?
Danke fuer die Hilfe!
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: austauschforum
|
|
|
|
Hallo Philadelphia-Liebhaber!
Zwar keine Videos und auch keine Animationen, dafür allerdings sehr gute, wie finde, Java-Applets zu so ziemlich jedem großen Gebiet der Physik findest du hier. Ich finde das recht anschaulich und verständlich, vor allem, weil man in so ziemlich jedem Applet die Eingangswerte variieren kann und somit deren Auswirkungen ersehen kann.
Gruß,
Tommy
|
|
|
|
|
Hi. Danke fuer die Hilfe!
Ich werde mir das Ganze einmal angucken. :)
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:50 So 11.02.2007 | Autor: | piet.t |
Hallo,
Du kannst auch mal von hier aus ein bisschen herumstöbern, vielleicht findset Du da auch noch was interessantes!
Gruß
piet
|
|
|
|