Studium Biomathematik < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 16:25 So 23.10.2005 | Autor: | Rena |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Kennt sich einer näher mit dem Studiengang Biomathematik aus? Ich würde ihn gerne in die engere Wahl nehmen, möchte vorher aber auch weitere Meinungen über diesen Studiengang sammeln.
Angeboten wird er zum Beispiel an der FH Remagen.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:09 Mi 28.06.2006 | Autor: | mirco2 |
Hallo Rena,
es kommt zwar etwas verspätet,
aber: Ich studiere Biomathematik, in Greifswald,
dieser Studiengang gefällt mir persönlich sehr,
wenn dich Mathematik und Biologie wirklich interessieren ist dieser Studiengnag eigentlich optimal, Berufsaussichten: v.a. Forschung irgendwo zwischen Mathematik und Biologie, das kann in der Grundlagenforschung sein aber auch in der angewannten, aber auch in der Wirtschaft z.B. Pharmaunternehmen, Biofirmen,... .
Soweit ich weiß kann man Biomathematik außer in Greifswald (Uni) noch an 2 Fh studieren - da kenn ich mich dann aber nicht so aus,
und so etwas in der Art noch in Lübeck(Uni) und München (Uni), außerdem noch Mathematik mit Schwerpunkt Biowissenschaften in Oldenburg (Uni)
In Greifswald sind wir sehr mathematisch orientiert, dort liegen dann auch die grössten Anfordernungen, aber es ist machbar (von 27 angefangenen sind wir im 6. Semester immerhin noch 19).- In Greifswald ist auch das Betreuungsverhältnis optimal.
Ich würde gerne noch mehr erzählen, aber ich muss gleich zur Übung. Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, frag ruhig!
Mirco
|
|
|
|