matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Strahlensatz
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Strahlensatz
Strahlensatz < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Strahlensatz: Ich verstehs nicht! Hilfe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:12 Do 01.10.2009
Autor: Scotti

Aufgabe
entfernungen im gelände können mit dem so genannten daumensprung abgeschätzt werden. dabei peilt man einen gegenstand nacheinander mit dem linken und dem rechten auge an. ist die größe im gelände bekannt, lässt sich die zweite mittels augenabstand und armlänge abschätzen. a) wie weit steht anke vom dorf entfernt, wenn sie es mit zwei daumensprüngen abdeckt? augenabstand:6cm, armlänge:58cm, dorfbreite:1,4 km

Ich bin eine Freundin vom eigetlichen Benutzer er meinte ich solle meine Frage hier mal posten:)
Folgendes ich schreibe morgen eine Matheklausur und würde gerne die Antwort der Fragestellung nachvollziehen können:)
VIelen Dank schon im vorraus:)

        
Bezug
Strahlensatz: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:19 Do 01.10.2009
Autor: MatheOldie

Hallo Scotti,

Google ist dein Freund und liefert z.B. diese Seite bei "Daumensprung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Daumensprung

Gruß, MatheOldie

Bezug
                
Bezug
Strahlensatz: Antwort kein Hinweis bitte !
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 20:23 Do 01.10.2009
Autor: Scotti

ICh bitte um die Antwort meiner Frage nicht um einen Tipp soll jetzt nicht bös gemeint sein.
Sorry aber ich hab jetzt echt wenig zeit bis morgen:)


Bezug
                        
Bezug
Strahlensatz: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:32 Do 01.10.2009
Autor: Herby

Hallo Philipp,

> ICh bitte um die Antwort meiner Frage nicht um einen Tipp
> soll jetzt nicht bös gemeint sein.
>  Sorry aber ich hab jetzt echt wenig zeit bis morgen:)
>  

na, so lang ist der Artikel ja nicht, als dass man ihn nicht schnell mal lesen könnte, um anschließend zu versuchen, diese Aufgabe zu lösen.

Hier noch einmal der Link: []Daumensprung  [mm] \green{<--\ click\ it} [/mm]


Du bist dran.


Lg
Herby

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]