Stochastische Ab/Unabhängigkei < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:23 Mi 30.03.2011 | Autor: | Lachsbeef |
Hi
Arbeite jetzt schon ziemlich lange an meinen Mathehausaufgaben. Wir sollen ein Beispiel für stochastische Abhängigkeit bzw. Unabhängigkeit erstellen. Mit Fragestellung,Grafiken,Rechnung,Fazit usw.. Bin schon ziemlich weit jetzt,verstehe aber eine Sache nicht.
Die Formel ist ja: P (A geschnitten B) : P (A) = P (B) : P (geschnitten)
Ich hab jetzt als Beispiel: K= Konzentrationsmangel und S= Schlafmangel
Wie geh ich jetzt vor? Ist jetzt K A oder B?
Ich habs bisher die Formel so interpretiert:
Alle Leute die Schlfamangel und Konzentrationsstörungen aufweisen : alle Leute mit Konzentrationsstörungen = Alle Leute mit Schlafmangel : Alle Leute
Aber ich glaub es muss Schlafmangel und Konzentrationssörungen : Schlafmangel = Konzentrationsstörungen : Alle
Liege ich da richtig? Bitte helft mir
Danke schonmal
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
gutefrage.net
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:40 Mi 30.03.2011 | Autor: | Blech |
Hi,
wir haben einen Formeleditor. Er macht Formeln lesbar. Auch Du kannst ihn bedienen. Eingabehilfen und Anleitung sind direkt unter der Textbox.
> P (geschnitten)
Was soll das bitte sein?
> Ich hab jetzt als Beispiel: K= Konzentrationsmangel und S= Schlafmangel
Nachdem es Dir um Ab- bzw. Unabhängigkeit geht, wäre es hilfreich, wenn Du geschrieben hättest, ob die Teile unabhängig sind oder wie ihre Abhängigkeit aussieht, falls sie es nicht sind.
Bitte schreib eine leserliche Frage mit ausreichend Infos, daß man die Fragestellung nicht erst erraten muß.
ciao
Stefan
|
|
|
|