Signalflussgraph Direktf. I < Signaltheorie < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:49 Mo 24.01.2011 | Autor: | qsxqsx |
Hallo,
Habe gerade diese Seite entdeckt bezüglich Signalflussgraphen:Pdf Signalflussgraphen
Auf Seite 5 unter dem Titel "Direktform I" ist ein Solchen Graph gezeigt mit der nicht-rekursiven Modulation von X(z) mit den Koeffizienten [mm] b_{i} [/mm] und mit der rekursiven Modulation mit Koeffizienten [mm] c_{i}. [/mm] Soweit so gut.
Auf Seite 6 steht dann das Vertauschte Bild - zuerst Rekursiver Teil, dann nicht-rekursiver Teil.
Meine Frage: Sind bei den Realisierungen alle [mm] b_{i} [/mm] = [mm] b_{i}' [/mm] und [mm] c_{i} [/mm] = [mm] c_{i}' [/mm] ? Ich glaube eben nicht - frage mich nur weil die Koeffizienten gleich benennt sind.
Es macht doch einen Unterschied ob man zuerst den Rekursiven Teil nimmt, nicht? Ich bin da nicht so sicher...
Gruss&Dank
|
|
|
|
> Hallo,
>
> Habe gerade diese Seite entdeckt bezüglich
> Signalflussgraphen:Pdf Signalflussgraphen
>
> Auf Seite 5 unter dem Titel "Direktform I" ist ein Solchen
> Graph gezeigt mit der nicht-rekursiven Modulation von X(z)
> mit den Koeffizienten [mm]b_{i}[/mm] und mit der rekursiven
> Modulation mit Koeffizienten [mm]c_{i}.[/mm] Soweit so gut.
>
> Auf Seite 6 steht dann das Vertauschte Bild - zuerst
> Rekursiver Teil, dann nicht-rekursiver Teil.
>
> Meine Frage: Sind bei den Realisierungen alle [mm]b_{i}[/mm] =
> [mm]b_{i}'[/mm] und [mm]c_{i}[/mm] = [mm]c_{i}'[/mm] ? Ich glaube eben nicht - frage
> mich nur weil die Koeffizienten gleich benennt sind.
> Es macht doch einen Unterschied ob man zuerst den
> Rekursiven Teil nimmt, nicht? Ich bin da nicht so
> sicher...
wenn du mal für [mm] b_0-b_2 [/mm] und [mm] c_1 [/mm] - [mm] c_3 [/mm] die übertragungsfunktion aufstellst, wirst du sehen, dass die koeffizienten identisch sind
>
> Gruss&Dank
gruß tee
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:39 Mo 24.01.2011 | Autor: | qsxqsx |
Hee tee, danke...
|
|
|
|