Serienbrief mit Logik für Text < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 13:58 Sa 06.06.2009 | Autor: | Meril6 |
Hallo an die LaTeX Gemeinde!
Ich habe bis jetzt im Internet nichts zu meinem Problem gefunden. Ich möchte einen Serienbrief erstellen. Dieser bezieht seine Daten aus einer Datenbank <mitglieder.adr>
Die Felder für die Anrede und Namen sind schon eingefügt. Jetzt geht es darum 4 Textbausteine in Abhängigkeit von 2 Datenfeldern auszuwählen. Hier als Beispiel stark verkürzt:
\ ifdim #4pt>0pt \ relax Du hast ein ein Guthaben von {#4~EURO} und brauchst deshalb für das kommende Jahr keinen Mitgliedsbeitrag einzuzahlen.
% Wenn diese Abfrage zu einem Ergebnis führt dann weiter zu <Allgemeiner Brieftext> %
\ if #6R \ Du bist Ruhend und musst derzeit keinen Beitrag zahlen
% Wenn diese Abfrage zu einem Ergebnis führt dann weiter zu <Allgemeiner Brieftext> %
Wieder einmal ist Dein Beitrag fällig - für das nächste Jahr
\ if #6E \ zahlst du einen ermäßigten Beitrag von xx Euro
\ if #6V \ du als Vollzahler einen Beitrag von yy Euro
% Nachstehende Abfrage gilt zusätzlich zur obigen Jahresvorschreibung, für alle die einen Zahlungsrückstand haben
\ ifdim #4pt<0pt \ relax Wir ersuchen Dich, den offenen Betrag von {#4~EURO} bis spätestens xxx zu zahlen
< Allgemeiner Brieftext >
Ich bringe es zwar zum Laufen aber nur mit vielen Fehlermeldungen und indem ich die Texte teilweise doppelt schreibe. Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Meril
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:20 So 21.06.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|