Schrift (font) in Legende ände < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:30 Fr 04.04.2008 | Autor: | danm357 |
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: matheplanet.com
Hallo, liebe Forengemeinde,
leider konnte man mir im oben erwähnten Forum noch nicht helfen. Daher würde ich gerne wissen, ob mir jemand von Euch vielleicht erklären könnte, wie ich bei Mathematica in einer Legende die Schrift verändere. Ich hab mal ein kleines Beispiel reingestellt, damit man sehen kann, warum eine Schriftänderung schon sinnvoll wäre.
Needs["PlotLegends`"]
Plot[{Sin[x],Cos[x]},{x,-2 Pi,2 Pi},PlotStyle->{Red,Green},Frame->True,FrameLabel->{Subscript["E",A][eV],phi[V] W[eV]},PlotLegend->{"phi","W"},ShadowBackground->Opacity[0],LegendBorder->Opacity[0],LegendPosition->{0.2,-0.2},LegendSize->0.5,BaseStyle->{FontSize->18}]
Ihr könnt dieses Beispiel ja mal verwenden. Nebenbei bemerkt (ist nicht so wichtig und verstößt wohl etwas gegen die Forenvorlieben): Warum erscheinen manche Buchstaben des FrameLables kursiv und wie kann man das einheitlich, schöner gestalten?
Danke schon mal für Eure Mühen.
|
|
|
|
Häng einfach in deinen Plot-Befehl noch
LabelStyle -> {FontFamily -> "Arial"}
ein.
Für andere Schriftarten sieh mal in der Hilfe unter FontFamily nach!
MfG Sunny
|
|
|
|