Schiefer wurf < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 10:05 Mi 28.01.2009 | Autor: | Trapt_ka |
Aufgabe | Hallo mir ist folgendes gegeben
die absprunghöhre 50 cm und die Sprungweite 150
nun brauche ich dei anfangsgeschwindigkeit und die endgeschwindigkeit |
ICh weis das dies über den schiefen wurf geht aber ich komme im moment leider auf keinen ansatz
wäre nett wenn mir einer helfen könnte
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:37 Mi 28.01.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Trapt_ka!
Die Formeln zum schiefen Wurf kannst Du z.B. hier nachlesen.
Hast Du hier auch alle Angaben gemacht, welche Dir vorliegen?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 10:50 Mi 28.01.2009 | Autor: | Trapt_ka |
Aufgabe | und wie erhalten ich den winkel
|
bekomme ich den über trogonometrie?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:40 Mi 28.01.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Trapt_ka!
Ich wiederhole gerne meine Frage:
Sind das alle Angaben, welche Dir vorliegen, bzw. handelt es sich hier um die vollständige Aufgabenstellung?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:16 Mi 28.01.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Trapt_ka!
Wenn Du Deine eigenen Fragen in anderen Foren mal durchlesen würdest, hättest Du den Winkel schon ... dort ist er nämlich angegeben (in verbaler Form).
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:11 Mi 28.01.2009 | Autor: | leduart |
Hallo
fischst du nach fertigen Loesungen? Du hast dieselbe Frage mit vollstaendiger Aufgabe in nem anderen forum gestellt, ohne das hier -nach forenregel- anzugeben!
Dort hast du auch alles noetige erfahren.
das ist das 2te Mal dass du doppelpostest ohne es zu sagen!
Beachte doch bitte die Forenregeln. Es ist natuerlich erlaubt n>1 foren zu bemuehen, aber nicht ohne es zu sagen. Die antworter hier haben auch noch andere Vergnuegen als das zu wiederholen, was du schon von anderen gesagt gekriegt hast.
Gruss leduart
|
|
|
|