Schalter Status? < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 20:02 Mi 09.05.2007 | Autor: | mawai |
Hallo,
kann mir jemand in Simulink weiterhelfen:
und zwar habe ich je nach Betriebstatus mehrere Rechenwege in Simulink. Und je nachdem welcher Betriebspunkt aktiv ist, soll der entsprechende Rechenweg verwendet werden.
Wie kann man dies mit Simulink umsetzen, gibt es eine Art Schalter welchem ich sagen kann, bei Zahlen zwischen X-Y Stellung Z ???
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:41 Do 10.05.2007 | Autor: | BKM |
Hallo.
Besteht die Möglichkeit die Frage etwas zu präzisieren? Es ist mit Simulink bestimmt möglich entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Beste Grüße.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:09 Fr 11.05.2007 | Autor: | mawai |
ich versuchs mal zu präzisieren:
ich lese eine Signal in Simulink, abhängig von diesem Signal werden an einer anderen Stelle 1-4 Kennfelder zur Ermittelung eines Betriebspunktes verwendet.
Beispiel: Ist das Signal kleiner 1000, muss ich mit den zwei anderen Signalen in Kennfeld 1 interpoliereren. Größer 1000 -2000 Kennfeld 2 usw....
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:28 Fr 11.05.2007 | Autor: | BKM |
Hallo.
Es besteht die Möglichkeit die Simulink Funktionsbausteine zu benutzen und sich damit ein Modell entsprechend der Aufabe zu "bauen". Diese Boxen beinhalten u.a. auch logische verknüpfungen ( Auswahl <=>), Selektoren und natürlich auch Switch, manual Switch und Multiport Switch. Mit diesen und einigen anderen in dieser Bibliothek vorkommenden Blocktools können sie die Aufgabe lösen.
Beste Grüße.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Do 17.05.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|