Rechtecksignal berechnen < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
hi,
es geht um die rechtecksignale, die man subtrahieren muss. nun weiß ich nich genau, wie man das macht. deshalb hier erstma ein bilb:
[Dateianhang nicht öffentlich]
bei bild (a) sind die beiden signale ungeachtet der vorzeichen und der subtraktion skizziert. nun weiß ich nich, ob das minus vor dem 2. signale einfluss hat. falls ja, is dann bild (b) richtig?
jetzt kommen wir zur subtraktion. ist hier bild (c) oda bild (d) richtig? oda keins von beiden? ich tendiere eher zu (d), da man von dem signal mit der aplitude A=1 ja das signal mit der amplitude A=2 abziehen muss!? bild (c) sieht mir eher nach ner multiplikation aus... :o
sg
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:20 So 06.09.2009 | Autor: | Infinit |
Hallo Reicheinstein,
leider gibt es unzählige Nomenklaturen zur Bezeichnung dieser Rechtecksignale und alle sind etwas anders. Ich nehme mal an, dass Du die beiden Grundsignale im ersten Bild richtig hingemalt hast, und ja, die 2 ist dann einfach ein Faktor, so dass für die Rechtecksignale wirklich das rauskommt, was Du im untersten Bild gezeichnet hast.
Das Ganze musst Du nun noch multiplizieren mit der aufsteigenden Gerade, die Du durch Deinen ersten Faktor bekommst.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
alles klar, vielen dank :)
|
|
|
|