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Rationalisierung: Mit IT
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:19 Mo 20.10.2008
Autor: Timmi

Aufgabe
Wie kann ein CRM-System in einem Handelsunternehmen(Mode) zur Rationalisierung beitragen, um den Input(Arbeit, Boden, kapital)
zu verringern (bei erhöhtem Output)?


Hallo Leute!

Ich soll diese Fragestellung auf eine Fallstudie anwenden.
Habt ihr noch Ideen und Anreize die ich vielleicht nicht bedacht habe und einbringen kann?

Mein Ansatz:

- Das CRM- System muss für jede Ebene nützlich sein
- Es muss Erleichterung bringen
- Effizientz(Prozesse schneller und besser ermöglichen)
- gut in die Systeme eingebunden sein

Bin für alles dankbar!

Gruß Timmi

        
Bezug
Rationalisierung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:36 Mo 20.10.2008
Autor: Analytiker

Tach Chef ;-)!

> Wie kann ein CRM-System in einem Handelsunternehmen(Mode)
> zur Rationalisierung beitragen, um den Input(Arbeit, Boden,
> kapital)zu verringern (bei erhöhtem Output)?

> Ich soll diese Fragestellung auf eine Fallstudie anwenden.
> Habt ihr noch Ideen und Anreize die ich vielleicht nicht
> bedacht habe und einbringen kann?

> - Das CRM- System muss für jede Ebene nützlich sein

jep [ok],

> - Es muss Erleichterung bringen

auch das passt [ok],

> - Effizientz(Prozesse schneller und besser ermöglichen)

aus besseren Prozessen resultiert oftmals eine Kostenersparnis, aber nicht zwingend eine Zeitersparnis was wiederum kosten kann...! Das muss man differenzieren ;-)!

> - gut in die Systeme eingebunden sein

In welche System *g*! Zu allgemein!

Deine Grundausrichtung hat ein grundsätzliches Problem: DU kannst i.d.R. keine Varibale minimieren (hier Input) und zugleich die andere Variable des Systems (hier Output) erhöhen. So geht das grundsätzlich nicht. Du kensnt doch sicher das Minimal- bzw. Maximalprinzip, oder? Mal in einem BWL1-Buch nachschlagen. Wenn du das für dich geklärt hast wirst du sehen, das du z.B. den Input verringern kansnt, aber dafür muss dieser Vorteil auch wiederum "bezahlt" werden mit z.B. gleichbleibenden bzw. verringerten Output...

Wenn du das beachtest kannst du eigentlich jede denkbare Variable eines CRM-Systems danach ausrichten, udn auf deine aufgabe trimmen! Alles klärchen *smile*?

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Rationalisierung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:03 Mi 22.10.2008
Autor: Timmi


Na wer ist wohl der Chef...;-)

Alles klar ich weiß was Du meinst.

Ich habe die Falsch widergegeben.

Wir sollen einmal herrausstellen wie neue Leistungen durch das CRM-System unterstützt werden
können und so der Output erhöht wird.
Und einmal wie es zur Rationalisierung beitragen kann.
Sind eigentlich 2 Fragen...

Gruß Timmi

Bezug
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