matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Prüfungsvorbereitung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Prüfungsvorbereitung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:37 Sa 01.03.2008
Autor: Mausi23

Aufgabe
[Dateianhang nicht öffentlich]

Hallo, ich lerne gerade für meine Mathe Prüfung. Ich habe da so ein Arbeitsblatt das habe ich soweit ich wusste aus gefüllt. (siehe einegene Lösungsansätze)!
Könnt ihr mir bitte bei helfen?
Nr. 18 d     ist bestimmt falsch aber was habe ich falsch gemacht
Nr. 19 ist der Anfang richtig
was muss man bei c und   d schreiben

Nr. 20 verstehe ich überhaupt ni   kann mir das jemand erklären
Bitte auch um lösungswege damit ich weiß was ich rechnen muss. Aber bitte nicht zu schwer erklären.
MFG

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Prüfungsvorbereitung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:51 Sa 01.03.2008
Autor: Tyskie84

Hallo Mausi!

18 a bis c sind in ordnung aus bei b) und c) fehlt jedoch die Angabe der Lösungsmenge. Bei der 18d) musst du noch durch 3 teilen :-)
Zur 19a) die Gleichung hast du richtig aufgestellt aber du musst sie noch lösen, d.h welche zahl ist denn gesucht? Die b) ist falsch sofern dort 3x*(-15) steht. Versuche es nochmal. Zur c) und d) Was bedeutet denn eine Differenz? Was ist eine Summe? Beispiel! Die Differenz aus dem dreichfachen einer Zahl und 7 bedeutet nichts anderes als 3x-7. Also eine Differenz ist "Minus". Für die Summe bekommst du das jetzt sicher hin.
Zur 20. Hier ist es dir selbst überlassen ob du das Gleichungssystem mit dem Additionsverfahren oder Gleichsetzungverfahren löst.
Z.b ist die erste Gleichung ja schon nach y umgestellt ersetzte also das y der 2. Gleichung durch das y der ersten Gleichung. Bei der b) musst du die erste Gleichung noch umstellen entweder nach y oder nach x und dass dann in die zweite Gleichung einsetzen ind das Gleichung dann lösen. Das was ich hier eben beschrieben habe ist das Gleichsetzungsverfahren. Versuch es mal.

[cap] Gruß



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]