Probleme in der Politik < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:21 Do 04.12.2008 | Autor: | lilali_ |
Aufgabe | Politik und Politikverdrossenheit
Probleme der Parteien und Reformansätze |
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe... Ich muss einen Vortrag in Politische Bildung machen und bin ein wenig überfordert. Also mein Thema könnte ihr ja lesen aber ich weiß nicht recht was ich machen soll.
Für Politikverdrossenheit habe ich schon jede Menge gefunden, halt dass keiner wählen geht und die Politik nicht bei der Jugend ankommt. Aber dann fängts auch schon an... Meine Lehrerin will das seeehr aktuell haben, nur finde ich kaum etwas. Ich habe ein paar Reformprojekte http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Reformprojekte/reformprojekte.html gefunden die cih auch anführen werde aber wirklich Probleme der Parteien habe ich nicht gefunden...
Könnte mir vllt jemand helfen? Was könnte ich noch alles anführen?
Danke schonmal!
-----------------------------------------------------------
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:27 Do 04.12.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Hast du dein Stichwort mal in google eingegeben? Dann hast du doch die Auswahl in 143.000 Seiten! natürlich nicht alle gut, aber sieben musst du! oder weiter Suchworte zur Einschränkung benutzen wie Jugend, Frauen oder Wahlen usw.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:06 Do 04.12.2008 | Autor: | lilali_ |
ja aber da ist ja der großteil auch nicht wirklich aktuell...
|
|
|
|