Präsentation < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:48 Fr 22.06.2007 | Autor: | Mausi23 |
Hallo,ich soll eine Präsentation zum Thema Alkohol machen!!!
Also ich habe gewählt Alkohol u. Jugendschutzgesetz!!!!
Leider finde ich nicht viel material!!!!!Könnt ihr mit Tipps,Erfahrungen u. Internet Seiten sagen?????????Ich wäre euch sehr dankbar!!!!!!!!
MFG
|
|
|
|
Hey mausi23 ,
> Also ich habe gewählt Alkohol u. Jugendschutzgesetz!!!!
> Leider finde ich nicht viel material!!!!!Könnt ihr mit
> Tipps,Erfahrungen u. Internet Seiten sagen?????????Ich wäre
> euch sehr dankbar!!!!!!!!
Das ist ein cooles Thema, das du gewählt hast
Zum Material komme ich später, erstmal möchte ich dir ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema darlegen:
Wenn du das Thema Alkohol -> Jugendschutz hast, dann kannst du perfekt die Diskussion zum Thema "Flatrate Partys" (du bezahlst einen Betrag X und darfst so viel saufen wie du willst) einbringen.
Wenn du damit selber noch keine Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du ja evt mal in deinem Freundeskreis nach fragen.
Ansonstenm könntest du noch die Wirkung von Alkohol erklären und sagen,warum es ein Mindestalter für den Alk gibt (=> Wirkung von Alkohol)
Dann natürlich auf die gesetzlichen Grundlagen eingehen und jenachdem wie viel Zeit du für deine Präsentation zur Verfügung hast, kannst du auch erzählen, ob sich vioele Leute an die Gesetzte halten (sprich Verkäufer in Geschäften, Tankstellen usw.) und welche Folgen dies haben könnte.
So, jetzt mal zum Material:
HDE-Info zu Jugendschutz und Alkohol
Jugendschutzgesetz
Alkohol und Jugendschutz
Ethanol (Alkohol - Wikipedia)
Flaterate Partys
Komapartys
Gefahr Flaterate Partys
Meinung zu Flaterate Partys
Bei weiteren Fragen kannst du dich hier ja wieder melden und nun wünsche ich dir viel Spaß mit den ganzen Links
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|